Stick k3772 h benutzen in ausland?

  • hallo kann mir jemand sagen, ob ich einen Stick k3772 in Ausland benutzen kann?, z.B. Stick in Spanien gekauft mit
    prepaid karte für 3 Monaten, nach dem Aunlauf der Karte, nue Karte in Deutschland kaufen (Websession vodafone)?
    ich habe das gemacht, bekomme aber hier keinen Verbindung, findet den Anbiter nich

  • Hallo Ringo, vielleicht kannst du mir helfen:
    ich habe vor ca 18 monaten einen Prepago Stick mit Sim-Karte 1 GB für 3 Monaten gekauft, nach gut 5 Wochen war ich schon wiede in Deutschland, habe weder Stick noch Karte benutzt.
    Ich wollte jetz aber hier Mobil ins Internet und habe mir die Websessionskarte vom Vodafone geholt.
    der Stick erkennt wohl die Karte und bracht mich nach PIN und dann sucht nach Netz findet aber keins, die Generierung
    scheint alles in Ordnung zu sein, er sucht nach Websessions oder Breitbandverbindung, keinen von beiden findet er.
    ich habe die Karte in Handy ausprobieren, Verbindung da.
    Grüße und schon mal danke
    palma

  • Hallo,

    es steht und fällt alles mit der Möglichkeit den APN zu ändern.

    In der Software wird jetzt der APN des spanischen Anbieters hinterlegt sein. Einfach die deutsche SIM-Karte einlegen und lossurfen funktioniert dann leider nicht.

    Also bitte prüfen ob sich der APN ändern lässt . Wenn nicht, dann ist der Surfstick mit Simlock versehen und nicht mit anderen SIM-Karten nutzbar.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!