Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael K-Punkt

unregistriert

1

11.06.2014, 09:30

Mobile WLAN HotSpot auch von E-Plus?

Guten Morgen,

ich bin gerade auf der Such nach einem Internetanbieter für Zuhause und bin bei der Telekom auf "Mobile WLAN HotSpots" gestoßen. Leider ist das T-Mobile Netz bei uns nicht so gut ausgebaut aber E-Plus hat einen Sendemasten quasi um die Ecke und somit sollte (lt. Netzabdeckungsaussage E-Plus) 4G möglich sein.

Gibt es Mobile WLAN HotSpots auch von E-Plus oder kann ich so ein Ding ohne Vertrag irgendwo kaufen und dann eine E-Plus-Karte einstecken?

Hintergrund ist, dass bei uns auf dem Dorf (noch nicht ans Glasfaserkabelnetz angeschlossen) die max Internetgeschwindigkeit per Telefonkabel aktuell 768Kbits/s beträgt und ich einfach mehr Geschwindigkeit brauchen. ;-)

Jetzt könnte ich mir zwar einen Surfstick von z.B. Base etc kaufen, hätte dann aber nur eine Internetverbindung für ein Laptop, fehlen noch ein Laptop meiner Frau, iPads, iPhones etc. :-(

Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen auf die ich bisher nicht gekommen bin?!

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Viele Grüße
Michael

2

20.06.2014, 17:48

Hallo Michael,

du bist schon auf der richtigen Fährte.

Du kaufst dir einfach einen freien mobilen WLAN HotSpot der auch LTE kann. Ich empfehle den Huawei E5776 und in den packst du dann deinen Tarif oder deine SIM-Karte. Zum Beispiel die LTE-Inkl. Tarife von BASE (E-Plus).

Gruß, Ringo

3

17.07.2015, 04:52

ok danke, gut zu wissen. in diesem Artikel werden dann passende weiterführende Infos gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolfe« (23.07.2015, 07:10)

Social Bookmarks

Thema bewerten