Surfstick verbindet sich nicht mehr mit meinem Tablet

  • Hallo,


    mein Surfstick hat sich immer ohne Probleme mit meinem Tablet verbunden. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr, und ich weiß nicht warum. Wenn ich den Stick anschließe, leuchtet der Stick kurz grün und dann immer alle paar Sekunden leuchtet er kurz blau auf.
    Ich habe gelesen, das Stick und Android-Tablet sich nicht so "verstehen". Aber mich wundert es, das es immer ohne Probleme funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Eine einzige Situation hatte ich mal, das die SIM-Karte nicht mehr funktionierte, nachdem ich Stick mit Tablet verbunden hatte. Die SIM-Karte war danach einfach defekt und wurde nicht mehr vom Handy oder Notebook erkannt. Es stand dann immer, das keine gültige SIM-Karte vorhanden ist. Kann es wirklich sein, das diese Karte durch den Anschluss am Tablet defekt gegangen ist?

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, warum mein Tablet nicht mehr den Stick akzeptieren will. Woran kann das liegen?


    Bedanke mich im Voraus für eine Antwort.


    LG susi

  • Hallo Susi,
    ich hatte dieses Problem auch. Bei mir lag es allerdings daran, dass ich den Surfstick ein paar Monate nicht genutzt hatte und mir ProSieben-Vodafone ohne Mitteilung den Prepaid-Tarif deswegen gekündigt hatten. Steht anscheinend in irgendeinem Vertrag. Bin halt Anfänger....
    Viele Grüße
    Simone

  • Hallo Simone,

    bei meinem Stick hatte ich erst Prepaidguthaben geladen, steckte ihn dann am Tablet ran, und auf einmal ging die SIM-Karte nicht mehr. Das hat mich etwas gewundert, weil es genau danach war, wo der Stick mit dem Tablet in "Berührung" kam.

    Ich kann mir nicht erklären, warum das mit Stick und Tablet vor einiger Zeit ohne Probleme funktionierte, jetzt sich beide aber nicht mehr "verstehen". Das muss doch irgend einen Grund haben.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!