Auch ich brauche Hilfe...

  • ... denn ich bin im letzen Jahr umgezogen und habe bis heute noch keinen vernünftigen Internetzugang. Da ich über das Handy zum Flat-Tarif telefoniere brauche ich eigentlich keinen DSL anschluss mit Telefon. Jetzt kam mir zu ersten mal die Idee, per Surfstick ins Internet zu gehen (frag nich warum ich dafür so lange gebraucht habe :rolleyes: ).

    Deine Seite ist total informativ aber stehe immer noch ein bisschen auf dem Schlauch was denn nun das Beste für mich ist. Habe die UMTS-Verfügbarkeitsprüfung bei Vodafone und Telekom gemacht und siehe da - bei Vodafone ist GMS/EDGE verfügbar und bei der Telekom wohne ich im geplanten Ausbaugebiet. Jaaaa, ich wohne sehr ländlich! :D

    Das hieße doch eigentlich, dass ich nur über das D2 netzt surfen könnte, oder? Bin nur etwas irritier, da mein Freund beruflich die WebnWalk-Karte der Telekom nutz und damit in unserer Wohnung das Internet nutzen kann. Wenn auch wirklich sehr langsam.

    Was würdest du mir empfehlen? Würde ein Stick mit Antenne was nutzen oder ist bei uns Hopfen und Malz verloren?? ;(

    Vielleicht kannst du mir helfen.

    Liebe Grüße aus der Pampa :)

    Simone

  • Hatte die Frage blöderweise unter Allgemeines eingestellt. Deshalb hier nochmal im richtigen Forum.

    Ich bin im letzen Jahr umgezogen und habe bis heute noch keinen vernünftigen Internetzugang. Da ich über das Handy zum Flat-Tarif telefoniere brauche ich eigentlich keinen DSL-Anschluss mit Telefon. Jetzt kam mir zu ersten mal die Idee, per Surfstick ins Internet zu gehen (frag nicht warum ich dafür so lange gebraucht habe :rolleyes: ).

    Deine Seite ist total informativ aber stehe immer noch ein bisschen auf dem Schlauch was denn nun das Beste für mich ist. Habe die UMTS-Verfügbarkeitsprüfung bei Vodafone und Telekom gemacht und siehe da - bei Vodafone ist GMS/EDGE verfügbar und bei der Telekom wohne ich im geplanten Ausbaugebiet. Jaaaa, ich wohne sehr ländlich! (PLZ 59955 ) :D

    Das hieße doch eigentlich, dass ich nur über das D2 Netz surfen könnte, oder? Bin nur etwas irritiert, da mein Freund beruflich die WebnWalk-Karte der Telekom nutzt und damit in unserer Wohnung das Internet nutzen kann. Wenn auch wirklich sehr langsam.

    Was würdest du mir empfehlen? Würde ein Stick mit Antenne was nutzen oder ist bei uns Hopfen und Malz verloren?? ;( Sollte ich die D2-Version testen, geht sowas überhaupt??

    Vielleicht kannst du mir helfen.

    Liebe Grüße aus der Pampa :)

    Simone

  • Hallo Simone,

    auch von mir ein lieber Gruß aus der Pampa, in die Pampa! :D

    Wohne in einem kleinen 120 Einwohner Dorf (Babitz), der weit und breit der einzige weiße Fleck auf den Versorgungskarten ist.

    Wenn dein Freund über T-Mobile sehr langsamen Zugang hat und Vodafone auf der Karte auch nichts besseres anzeigt, dann wird es in deinem Fall wohl egal sein für welchen Anbieter du dich entscheidest. Obwohl Vodafone die günstigeren Tarife hat...

    Ich kann dir aber trotzdem etwas Hoffnung machen, denn ich konnte mir trotzdem einen sehr guten UMTS-Empfang ins Haus holen. Mit einer externen UMTS Antenne . Die habe ich einfach an einen Surfstick mit Antennenanschluss angeschlossen und schon ging sie ab, die Lucie. :thumbup:

    Schau dich also am besten hier bei den Vodafone-Tarifen um. Entweder den Sat1 Prepaid Surfstick nehmen (der hat einen Antennenanschluss) oder eines der Vertragsangebote, dort bekommst du auch Surfsticks mit Antennenanschluss.

  • Hey Ringo!

    Danke für deine Antwort. Die macht mir etwas Mut. Ist doch eigentlich kaum zu glauben, dass überall anders wunderbarer Empfang ist nur bei uns nicht... Naja, können uns wohl damit aufheitern, dass wir nicht so verstrahlt werden :P

    Der werde ich mal dort umsehen. Vielen Dank und wenn ich fündig geworden bin melde ich mich nochmal. Vielleicht brauche ich nochmal deine Entscheidungshilfe was die Hardware angeht.

    Eiskalte Grüße aus dem Sauerland!

    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!