Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

22.06.2014, 18:03

Huawei E5220

Hallo, ich habe einen Huawei mobilen Hotspot gekauft und mir eine Pro Sieben Prepaid Surf SimKarte dazu die über das Vodafone Netz läuft.
Muss dieser Hotspot nun auf jedem Gerät installiert werden oder einfach nur eingeschaltet werden und dann kann sich jedes Familienmitglied darüber mit dem I-Net verbinden?
Wir möchten das im Urlaub nutzen wo wir kein W-Lan im Ferienhaus haben.
Und welcher Tarif wäre da am besten, Tagestarif oder Monatstarif. Wo hat man die Möglichkeit nachzubuchen falls das Datenvolumen erschöpft ist.
Danke für Hilfe.

2

23.06.2014, 18:29

Hallo, ich habe einen Huawei mobilen Hotspot gekauft und mir eine Pro
Sieben Prepaid Surf SimKarte dazu die über das Vodafone Netz läuft.

Gute Entscheidung.

Muss dieser Hotspot nun auf jedem Gerät installiert werden oder einfach
nur eingeschaltet werden und dann kann sich jedes Familienmitglied
darüber mit dem I-Net verbinden?

Der HotSpot strahlt eine WLAN-Verbindung aus. Genau wie du das vielleicht vom WLAN Zuhause kennst. Und genau wie Zuhause auch, müssen sich alle Geräte die das nutzen wollen einmalig mit dem WiFi-Key verifizieren. Ist das erledigt, heißt es HotSpot anschalten und alle Familienmitglieder können loslegen.

Wir möchten das im Urlaub nutzen wo wir kein W-Lan im Ferienhaus haben.

Da nutze ich auch immer einen HotSpot.

Und welcher Tarif wäre da am besten, Tagestarif oder Monatstarif. Wo hat
man die Möglichkeit nachzubuchen falls das Datenvolumen erschöpft ist.

Du hast doch schon einen (Pro7) Tarif. Der hat unterschiedliche Surfpakete und du wählst einfach das was deinem/eurem Nutzungsverhalten am besten entspricht.

Wie man Surfpakete auswählt und Guthaben auflädt erfährst du unter anderem hier:
-> Wie funktioniert ein Prepaid Surfstick
(es steht aber auch alles im Pro7-Anleitungsheft, dass du haben solltest)

Vorher noch ganz wichtig: Da das ein Prepaid-Tarif ist musst du dem HotSpot vorher aber leider noch den APN mitteilen. Wie das funktioniert, habe ich in dieser Schritt für Schritt Anleitung beschrieben (am Beispiel von RTL):
-> HiLink Software - APN Einstellungen ändern

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten