1&1 Surf Stick Profil

  • Hallo,

    ich habe einen XS Stick P14v von 1&1 aus einem alten DSL Tarif (Sofort-Start-Option).

    Nun habe ich mir die Notebook Flat von 1&1 ohne zusätzlichen Surf Stick geholt, da ich dachte die beiden würden miteinander funktionieren. Tun sie aber nicht.

    Das Problem:
    Installation funktioniert bestens, Pin wird abgefragt, SMS funktioniert (SIM wird also problemlos erkannt), nur die Interneterbindung haut einfach nicht hin. Es wird mir das Netz angezeigt, ich kann aber im XS Manager keine Verbindung zum Internet herstellen. In einem Handy funktioniert die SIM problemlos.

    Unter Profile ist Vodafone voreingestellt, mit dem standard APN, jedoch auch mit Benutzername und Passwort. Ich habe aber hier und auch bei 1&1 direkt gelesen, dass diese nicht nötig sind. Also neues Profil erstellt, nur den APN angegeben, aber immer noch keine Verbindung möglich.

    Ab und zu kommt der Fehlercode 756, welcher jedoch auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Ich habe die Vermutung, dass der Surfstick nicht wirklich die Änderung der Profilauswahl ernst nimmt, d.h. irgendwas voreingestelltes nimmt, da er ja für die Benutzung als Sofort-Start-Option vorgesehen war.

    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!