Frankreich Simyo

  • Hallo!

    Zunächst einmal ein Kompliment. Die Seite ist hochprofessionell und auch für Laien verständlich!
    Frage: Wie buche ich den Simyo Auslandstarif bei einem 3-wöchigen Urlaub in Frankreich. Am ersten Urlaubstag und dann alle 7 Tage...? So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, wie das rein abwicklungstechnisch funktioniert.

    Als Stick würde ich mir, wie empfohlen, einen Fonic-Stick kaufen.

    Herzliche Grüße

    Christine Schlicht

  • Das meiste habe ich jetzt schon kapiert. Aber was hat mein Handy mit meinem Netbook (mit Surfstick) zu tun?

    Wenn ich von meinem Handy die Servicenummer von Simyo anrufe, wie "erfährt" mein Netbook davon?
    Ich bin totaler Anfänger - bitte entschuldigen Sie die "dummen" Fragen.

    Die Frage nach der Bezahlung hat schon jemand anderes im Forum formuliert. Das würde mich auch interessieren

    Herzliche Grüße

    Christine Schlicht

  • Hallo Christine,

    die Bezahlung läuft ganz einfach über Lastschrift ab. Die Kontodaten musst du bei Bestellung der Simyo SIM-Karte hinterlegen.

    Die Buchung kannst du zum einen über dein Handy vornehmen:

    1. Simyo SIM-Karte ins Handy einlegen
    2. Kostenlose Service-Rufnummer wählen: 11551
    3. Bandansage folgen und erforderliche Daten angeben (Kundennummer/Mobilfunknummer)
    4. Gebucht. Fertig!

    Zum anderen hast du jetzt aber auch die Möglichkeit eine Simyo App in den Google Chrome Browser einzubinden (Download hier ). Dann kannst du solche Zusatzoptionen bequem aus dem Browser heraus buchen. Die Variante gefällt mir am besten.

    Ach ja, dein Netbook erfährt davon, weil es ja über den Surfstick auf die SIM-Karte zugreift. Dreh- und Angelpunkt ist also die SIM-Karte. Über die wird immer alles geregelt. Egal in welchem Endgerät sie gerade steckt (Surfstick oder Handy).

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    vielen Dank für die verständliche Auskunft!
    Ich bin hellauf begeistert!

    Herzliche Grüße