Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans Medem

unregistriert

1

03.07.2014, 10:14

Umzug- Festnetz Telekom nicht vorhanden- internet über laptop/surfstick/2.sim-karte

Guten Tag !
Also, sorry, ich bin ziemlich unbelesen, was Internet-Technik etc. angeht.
Meine Frage: Durch Umzug im Ort (!) verliere ich meinen Festnetzanschluß mit Internet der telekom (eigentlich Halleluja, weil ich für ca. 60 euro im Monat Flattarif trotzdem gerademal ISDN-Qualität hatte...). Nun habe ich noch einen, ebenfalls überteuerten Tarif der Telekom "Comfort L" für mein IPhone-Handy. Eine - tatsächlich mal nette - Telefonservice-Mitarbeiterin der telekom erklärte mir, eigentlich hätte ich Glück. Denn an meinem neuen Wohnort könnte ich doch via Laptop (Toshiba satellite, 5 J. alt) prima im Internet surfen. Sie würde mir, - da dies ja in meinem Comfort L-Vertrag inkludiert sei, eine 2. multi-simkarte schicken. ich bräuchte dann nur noch einen sticker, der günstig im internet zu kaufen sei -, und schon könnte ich günstig das Internet über telekom nutzen. Und prompt hatte die Nette mir auch eine 2. simkarte zugeschickt.
Was/Wie mache ich dann/denn nun ?
(Ergänzung: letztes Jahr war ich eine Zeitlang in HH, hatte mir dort von congstar einen prepaid internet-sticker
gekauft (hatte auch funktioniert), - kann ich den auch irgendwie in "konfiguration ??) nutzen ?

Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort, die mir Dümmling weiterhilft !

Hans Medem

Social Bookmarks

Thema bewerten