Huawei Hotspot e5220

  • Hallo,
    ich hoffe es kann mir geholfen werden! Habe ein Asus me302c Tablet und würde das gerne mit einem Huawei Hotspot e5220 verwenden,habe von Edeka mobil eine Sim Karte mit Internet flat im Hotspot,Karte ist frei geschaltet!Das Tablet hat den Hotspot nach Einschaltung erkannt,ich öffne den Browser und gebe "http://192.168.1.1" ein es öffnet sich ein Fenster mit Benutzername und Passwort ich gebe "admin" jeweils ein und gehe weiter jetzt kommt eine Seite mit Schnellkonfig.,Sms,und Status ,ich gehe auf Konfigurieren dann kommt wieder Seite mit Profilname (der ist schon drin,"VF DE Web")Benutzername und Passwort, APN:ist Statisch und web.vodafone.de, was ich änder auf "data.access.de" und gehe weiter,dann kommt WELAN-Einstellungen konfigurieren wo dann SSID,SSIDBroadcast,Aktiviert,Authentifizierung,Verschlüsselungsmodus und WPA steht, was auch schon alles ausgefüllt ist, ich gehe weiter. Dann ist nochmal eine Zusammenfassung und ich gehe auf Fertig stellen, da öffnet sich "Die Seite auf 192.168.1.1 meldet: Durch diese Aktion wird ihre WLAN Verbindung getrennt,m öchten Sie fortfahren? Wenn ich auf OK drücke ist die Verbindung getrennt mach ich auf Abbrechen gehts nicht weiter ! Also kann ich keine Verbindung herstellen! Was mach ich falsch???? Ich bin auch kein Profi,aber eigentlich soll das mit dem Hotspot einfach gehen!?
    Es wäre super wenn mir geholfen wird mit einem Tipp
    vielen Dank

  • Hallo,

    endlich mal eine gute Beschreibung! :thumbup:

    An den WLAN Einstellungen nichts ändern. Nur den APN ändern, was du ja scheinbar gut gemacht hast.

    Und dann am besten das Gerät nochmal aus und wieder einschalten.

    Anschließend auf dem Tablet den Browser öffnen. Dort sollte dann eigentlich die Buchungsseite von Edeka mobil erscheinen, auf der du die Surfpakete auswählen kannst.

    Gruß, Ringo

  • Hallo,vielen Dank für die Antwort.
    ich kann nun ins Internet,aber ich komme da nicht automatisch auf die Edeka Seite? Und ich kann immer noch nicht die Konfiguration abschließen,denn dann sagt mein Tablet das die Verbindung getrennt wird????Denn ich dachte wenn das Abgeschlossen wird komme ich auf die Seite des Huawei Herstellers! Wo ich dann auch eventuell das Passwort und den Benutzernamen des Hotspot ändern kann! ?????? Es steht auch in der Beschreibung man soll auf die Web-Verwaltungsseite gehen??? Also ich finde keine Verwaltungsseite im Netz von Huawei??? Denn, sollte die sich nicht Automatisch öffnen, wenn man die Konfi. abgeschlossen hat?
    Fragen über Fragen, :D es scheint doch nicht so einfach wie ich das dachte ;(
    aber vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall komme ich ins Netz
    viele Grüße
    Christiane (00Kitti00)

  • Grübel....alles etwas schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht draufgucken kann.

    Ist mit "Web-Verwaltungsseite" jetzt die Verwaltung des HotSpots oder Verwaltung der Surfpakete von Edeka mobil gemeint?

    Denn wenn du online gehen kannst, ohne vorher ein Surfpaket ausgewählt zu haben, dann stimmt doch vermutlich dein APN nicht.

  • habe mit Edeka-Mobil bisher keinerlei Erfahrung gemacht. Wenn man sich aber deren Seite ansieht, schaut es so aus, als ob es dort nicht die Surfpakete, wie bei den Vodafone Websessions gibt. Man kann wohl im Mitgliederbereich oder über eine Service-Nummer eine 30Tage-Datenflat dazubuchen, bzw. wieder abwählen (so ähnlich wie bei Simyo oder Congstar). Ist keine Datenflat aktiv, werden die üblichen 0,24€/MB abgerechnet.

  • Erstmal danke fűr den versuch mir zu helfen! Mit web-Verwaltungsseite ist die vom Hotspot gemeint,denn ich habe eine Prepaid-Karte mit Internet flat. Habe mir das gute Stűck auch zugelegt weil ich das zum verreisen auch nutzen wollte,bin jetzt in Spanien und da geht es nun wieder nicht! Bin leicht genervt habe resetet aber das hilft auch nicht! Das beste ist aber das mir das Tablet auf der Wehlan verwaltungsseite den Hotspot anzeigt und verbinde ich mich mit Ihm zeigt Er mir eine super verbindung an,das Tablet zeigt mir auch das Volle wehlan Zeichen an aber ich komme nicht ins Netz!
    Ich werde zuhause mal in ein Vodafon Laden gehen,vielleicht können Die mir helfen! Ich wette es ist nur was ganz simples was da eingestellt werden muss!
    Vielen Dank
    Sonnige Grűße,00kitti00 (Christiane) :S

  • die WLAN-Verbindung zwischen Tablet und Hotspot ist das Eine. Der Hotspot muss aber auch eine gute Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen können, über welches schließlich der Zugang zum Internet erfolgt. Bist Du sicher, dass dies gewährleistet ist?
    Eine andere Frage: möchtest Du in Spanien die Edeka-SIM einsetzen? Falls dem so ist und nicht die sogenannte "Edeka EU Roaming Datenoption" (100MB für 7Tage zu 4,99€ und Kleingedrucktes beachten) aktiv ist, werden nach Edeka-Preisliste aktuell 0,5355€/MB innerhalb der EU abgerechnet.

    Schöne Grüße nach Spanien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!