Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2014, 12:53

Probleme mit Huawei 353u2

Zunächst ein herzliches Grüss Gott aus Bayern !

Vor einem guten Jahr habe ich einen Surfstick erworben, der mir allerdings keine Freude bereitet:

Es ist immer wieder schwierig gewesen, ins Netz kommen. Oft dauert es endlos lange, bis eine Netzverbindung zustande kommt, z. B. hier am Stadtrand von München oder auch in Frankfurt).

Der Stick beginnt zwar sofort grün, blau oder türkis zu blinken, je nach dem, welche Leistungsfähigkeit die potentielle Verbindung hat.

Aktuell ist es so, daß ich überhaupt nicht mehr zurecht komme.

- Die Verbindung bricht sehr häufig nach wenigen Sekunden ab.
- Anschließend die Anzeige: "Gerät nicht vorhanden"; dann wird die erneut die PIN verlangt; anschließend "Gerät wird initialisiert"; "Verbindung zu WebSessions" dauert dann Minuten, dann die Meldung "Die Verbindung wird beendet".
- Netzwerkverbindungsanzeige: "Sie können erst eine Verbindung herstellen, wenn Sie sich bei einem verfügbaren Netzwerk registriert haben"

Es wird auch immer wieder mal die PIN abgefragt, es kommt dann auch irgendwann eine Verbindung zustande, die aber nach wenigen Sekunden wieder abbricht.

Stick: Huawei 353u2

Rechner: Der Rechner läuft unter MS WIN 7 Pro.

Provider: Bildmobil.de, ich habe dort einen PrePaid-Tarif.

Profilname: "WebSessions"

Upload- bzw. Download-Geschwindigkeiten hier am Stadtrand von München unter 2 kbps.

Bis dann über den MS Internet Explorer eine Verbindung zum Provider zustande kommt, vergehen wieder viele Minuten, oft auch eine halbe Stunde...

Welche Informationen werden noch von mir benötigt, um evtl. den entscheidenden Hinweis zu bekommen ?

Was mache ich als nur mit Halbwissen Ausgestatteter falsch ?

Für Euere Nachricht bedanke ich mich schon im Voraus !

Gruß

AO53

2

07.07.2014, 13:23

Hallo,

nutzt dieser Surfstick noch die Software "Mobile Partner"? Oder hat er schon HiLink?

Du sagst der Profilname ist WebSessions. Welcher APN steht denn in den Profileinstellungen?

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten