• hallo,
    ich habe einen HUAWEI mobilen Hotspot. Habe jetzt meinen Kartenvertrag gekündigt und meine Frage ist jetzt: kann ich jede x-beliebige Daten-Sim da reintun, oder gibt es da irgendwas zu beachten? Welche Karten sind empfehlenswert(Vodafone-Netz)?

    Danke für die Hilfe

    Jot EL

  • Hallo,

    ja, grundsätzlich kannst du da jede X-beliebige SIM reinstecken. Nur kann das dann unter Umständen mit der Buchung etwas umständlich sein. Die ist nämlich von Tarif zu Tarif unterschiedlich.

    Am einfachsten sind Vertragstarife, zum Beispiel von 1&1 , weil Sie immer ON sind. Da musst du keine Surfpaket oder Tageszugänge buchen.

    Bei Prepaid-Tarifen wie Congstar oder Fonic ist es schon komplizierter, weil du deren Tarife entweder per SMS-Kurzwahlbefehl oder in deren Online-Accounts buchen musst (auf die du aber nur mit bestehender Internetverbindung zugreifen kannst).

    Ideale Prepaid Tarife für den HotSpot sind die Vodafone Prepaid Tarife von RTL , BILDmobil oder otelo weil deren Surfpakete im Browser, über eine kostenlose Internetverbindung gebucht werden.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!