bitte richtige sim einlegen

  • so , da bin ich wieder.

    ich habe mir nun die simkarte von klarmobil zugelegt, für 1gb suftvergnügen im internet.
    pha
    denkste

    ich habe den globe trotter stick von vofafone, so ein quitschrotes teil . mit super langer antenne...

    im menü- hauptansicht sieht man ja immer wenn er die verbindung sucht . er sucht, der stick leuchtet grün- heißt er hat eine verbindung...aber er sagt mir dreisterweise nur- bitte richtige sim einlegen.

    was kann ich nun tun?

    der stick wurde vorher mit einer vodafonkarte betrieben.
    muss ich irgendwas umstellen?

    ich habe schon gesucht im menü, aber da find ich nichts wo ich eine pin eingeben könnte oder die kartendaten...

    was nun?

    bitte schnell um hilfe, denn ab morgen habe ich sonst gar kein internet mehr ...
    :(

    lieben dank im vorraus

  • ich habe nochmal im internet geschaut- da heißt es ganz klar dass dieses teil ohne simlock sei.

    das teil heißt-
    vodafone mobile
    connect (express)+UMTS Broadband
    HSUPA/ HADPA/ UMTS/EDGE/GPRS
    Datenkarte
    und dann ist da noch ne große "2"

    wie bekomm ich denn sonst raus ob da simlock am werke ist?

    das menü erkennt nun zwar die karte--> netzwerkverbindeung: klarmobil.EDGE wird da angezeigt.
    der stick ist grün , also ist netz da, aber er verbindet nicht ;(

  • der vodafone stick stammt übrigends aus einem vertrag. die dazugehörige karte stammt auch von vodafone und ist bis zu einem datenvolumen von 5GB
    die karte ist jedoch nur geliehen und ich hab ja wie gesagt nun die flat1000 von klarmobil

    in den menüeinstellungen von dem stick steht :

    Netze- "nur eigenes netz" angekreuzt
    APN- web.vodafone.de
    sicherheit: CHAP angekreuzt
    primär DNS 139.7.30.125
    sekundär DNS 139.7.30.126

    muss ich daran vielleicht etwas ändern? 8|

  • Ob der Surfstick Simlock hat oder nicht, erkennst du an der Einwahlsoftware. Da lassen sich dann entweder andere APN Daten einstellen (kein Simlock) oder eben nicht (Simlock).

    Aber die APN Einstellung "web.vodafone.de" sollte schon korrekt sein. Das erkennst du auch daran, dass das EDGE-Netz gefunden wurde.

    Nach dem was du da beschreibst hört sich das für mich eher an als wenn die SIM-Karte noch gar nicht freigeschaltet ist. Hast du die Bestätigung von Klarmobil (per Mail) schon erhalten?

    Und wenn dir EDGE als Mobilfunknetz angezeigt wird, dann musst du doch schon verbunden sein. Was passiert wenn du einfach mal einen Browser öffnest? Wird dann eine Internetseite angezeigt?

  • die karte muss noch freigeschaltet werden?

    ich habe die karte mit der post bekommen und zwei tage zuvor die pin mit der mail.
    dann habe ich mich heute bei klarmobil in meinem konto eingeloggt....
    dann kommt also noch eine freischaltung? das kann gut sein dann.

    aber der zettel wo die karte drauf klebte - da steht - einfach karte einlegen udn lostelefonieren.

    hm, was nun...abwarten ?

  • also habe gerade nochmal in meine mail geschaut-
    eine richtige kartenfreischaltung ist da nicht dabei.

    legiglich die begrüßung für das onlineservicecenter mit geheimzahl und pin und puk für`s handy ( bzw. internet)

    aber ich lese auch keinen hinweis dahingehened, dass ich noch eine mail mit starterlaubnis bekomme. ist das standart? dann warte ich einfach noch ein zwei tage bevor ich einen anderen stick kaufe...nachher funzt der doch ... :D

  • nein, dann kommt nix. die verbindung kommt nicht zustande...mitlerweile zeigt er die verbindung auch nicht mehr an...sondern sagt nur noch- bitte richtige sim einlegen-

    aber ich erinnere mich bei meiner letzten handy karte- da musste icha uch noch einen tag warten....vielleicht isses ja die lösung :rolleyes:

  • Hatte das selbe Problem , die Lösung war ganz einfach bei mir , die
    SIMKARTE hatte kein richtigen Kontakt.
    2 bis 3 mal neu eingelegt und schon ging es. :D

    Gruß Thomas

  • hab gerade nochmal versucht die karte anders rienzustecken aber da tut sich niix...
    dei fehlermeldung lautet ja auch nicht- simm karte ienlegen sondern
    RICHTIGE sim karte einlegen.

    ich weiß mir keinen rat mehr :(
    blödes nerviges teil ;(

  • mittlerweile ist es sogar so...dass wenn ich die klarmobilkarte in den stick stecke, der stick abwechselnd rot und grün leuchtet sobald er anfängt netz zu suchen...darauf hin folgt die fehlermeldung.

    der stick sollte aber simlockfrei sien, denn ich kann die ap(dinsda) verändern und neue daten eingeben.
    mit der vodafonekarte funktioniert es ja auch...vielleict doch nen neuen stick....???????????????????? ?( 8|

  • :D scheint nen selbstgespräch zu werden....

    ich überlege ob ich mir nun einen eigenen stick kaufen sollte...einen mit antenne. die antenne habe ich schon.
    welcher würde mir denn empfohlen...?
    hauptsache simlockfrei :P

  • Hallo,

    "...scheint nen selbstgespräch zu werden......." Ich habe auch noch ein Leben neben dieser Internetseite. :|

    Tjoa, also dann kann ich mir eigentlich nur noch folgende Fehler vorstellen:

    1. Vielleicht ist die SIM-Karte wirklich falsch eingelegt.
    2. Vielleicht ist der Surfstick defekt.
    3. Vielleicht hast du zwar die APN Daten hinterlegt, diese beim Verbindungsaufbau aber nicht ausgewählt (!)

    Eine Liste von mir empfohlener Surfsticks mit Antennenanschluss findest du hier.

  • lieber ringo,
    das ist mir schon auch klar, dass du ein leben außerhalb dieser seite hast...ich fand es dennoch lustig dass ich selbstgespräche geführt habe...
    das ging doch nicht gegen dich. :D
    du machst das schon super hier!!!!

    ich hab nen neuen surfstick bestellt...mal sehen was passiert.
    8)

  • so, der stick ist da und alles funktioniert nun einwandfrei.
    er nutzt o2 und nicht vodafone!

    herzlichen dank
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!