Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.02.2012, 13:36

Unterwegs im Auto Internetmusik hören

Hallo Ringo,

als erstes möchte ich dir sagen deine Seite ist der absolute Wahnsinn für !Otto-normalos! :thumbsup: wie ich es bin.
Ein dickes Dankeschön!
Ich habe mir den Huawei E3530-2 USB-Datenstick wegen eines Antennenanschlusses bestellt,
ich hoffe dies ist der Beste für meine Zwecke?

Ich möchte Ihn mit der Prepaid-Sim-karte von RTL nutzen, um im Auto wenn ich unterwegs bin
Internetmusik zu hören.(Ich hoffe es funktioniert)

Ich wohne in Burghausen (PLZ 84489) das liegt an der Grenze zu Österreich.
Das HSDPA-Netz 7,2 Mbit/s ist vorhanden.

Gibt es für meinen Fall irgendwelche besonderen Einstellungen die Ich vornehmen muss,
und wenn ja welche?

Danke für deine Hilfe, macht weiter so!

Schöne Grüße aus dem schönen Burghausen :thumbup: Chrisu :thumbup:

2

03.02.2012, 14:31

Hallo,

viel Dank für das großartige Lob!

Ich persönlich nutze den Huawei E353 auch immer. Deine Entscheidung solltest du nicht bereuen. Wie gut der Empfang ist, hängt aber letztendlich nur davon ab, wie weit du von der nächsten Vodafone UMTS Antenne entfernt bist (RTL nutzt ja Vodafone).

Und da könntest du evtl. ein Problem bekommen, denn mit einem Auto bewegst du dich ja mit hoher Geschwindigkeit vorwärts und fährst somit von UMTS-Zelle zu UMTS-Zelle, oder bist auch mal in einem Gebiet in dem keine UMTS Antenne in unmittelbarer Nähe (2 - 3 km) steht. Und dann wirst du nur schlechten oder auch mal gar keinen Empfang haben. Verstehst du wie ich das meine?

Du kannst diesem Problem zwar mit einer externen UMTS Antenne entgegenwirken , die du ja an deinen Surfstick anschließen kannst, aber das grundsätzliche Problem bleibt weiterhin bestehen.

Tipp: Autobahnen sind in der Regel sehr gut mit UMTS-Antennen versorgt (musst du mal drauf achten), da sollte es besser funktionieren.

3

03.02.2012, 20:06

Unterwegs im Auto Internetmusik hören RE

Hallo Ringo
Danke das Du mir so schnell geantwortet hast :)

Ich verstehe was Du meinst das ich ständig Probleme mit der Verbindung bekomme.
Bin wohl ein wenig zu hoch angesetzt mit meinen Wünschen.
Wäre aber toll wenn dies mal Funktionieren würde,bei uns gibt es nur Langweilige Radio Sender die in den
80er stehen geblieben sind. :S
Da helfen wohl auch keine Sondereinstellungen.

Danke Ringo (hast Du bestimmt schon oft gehört ich muss es sagen was für ein Cooler Name ) 8)

Schönes Wochenende
Chris.

4

05.02.2012, 09:45

:D ... ha, ja mein Vater fand die Beatles ganz dufte.

Mit dem flächendeckenden Ausbau von LTE sollte sich beim mobilen Internet so einiges verbessern. Höhere Reichweiten, höhere Bandbreiten! Vodafone will bis Ende des Jahres 80% von Deutschland mit LTE abgedeckt haben.

Die größeren Vodafone-Tarife können übrigens schon jetzt LTE verarbeiten (wenn man einen LTE Surfstick dazu nimmt - ca. 19,90 Euro)

Social Bookmarks

Thema bewerten