only sim Tarif

  • Hi,
    ich finde die Seiten hier sehr informativ. Vielen Dank.

    Trotzdem meine Frage:

    ich habe einen simlock-freien Huawei E160E USB-Stick zum Laptop.
    Je nach Bedarf (Reisen) möchte ich zb. ab x.Februar 1 Monat Datentarif zum surfen in D, dann ein paar Wochen keine Nutzung (und auch keine Kosten), dann etwa 1 Woche Schweiz, dann wieder Pause, dann wieder 1 Woche in D, wieder Pause, dann 3 Wochen EU (Ö. CH, I, Spanien, F).

    Ich habe schon die Tarife von Simyo studiert, werde aber trotzdem nicht 100% schlau. Kann ich 1-mal die Sim-Karte mit z.B. Flat internet optimum (14,90) kaufen, benutzen und dann später nach Bedarf verschiedene Tarife (ohne neue sim-Karte) buchen? Muß man jedesmal kündigen?

    Würde mich über Aufklärung freuen, Vielen Dank!

  • Hallo,

    ja, mit der simyo-SIM-Karte würde alles angesprochene schon ganz gut funktionieren. Aber mit einigen Dingen die man beachten muss.

    1. Für Deutschland lässt sich simyo natürlich ideal einsetzen. Du musst aber bedenken, dass simyo das (nicht sehr gut ausgebaute) UMTS Netz von E-Plus nutzt und daher nur an den wenigsten Standorten wirklich schnelles mobiles Internet zur Verfügung steht.

    2. Die Simyo Flats verlängern sich Monat für Monat, wenn du Postpaid (also auf Rechnung) für die Abrechnung gewählt hast. Wenn du Prepaid (also auf Guthabenbasis) wählst, dann verlängern sich die Monatstarife nur so lange, wie Guthaben vorhanden ist.
    Bei beiden Varianten hast du außerdem die Möglichkeit die Flats bis zwei Tage vor Ende, hinzu- oder abzubuchen.

    3. Für den Auslandseinsatz kannst du bei Simyo ganz einfach das EU Internetpaket hinzubuchen. Mehr dazu hier ...

    Du solltest aber vorher unbedingt auf der Roaming Karte prüfen, welche deiner Länder vom EU Internetpaket abgedeckt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!