Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.02.2012, 16:10

Surf-Stick für alte Macs, noch ohne Intel-CPU (PowerPC)

Hallo,
die Literatur ist sich nicht einig, es gibt widersprechende Angaben. Unter OS X 10.4. (PPC, kein Intel-Prozessor) sollen verschiedene Surfsticks gehen. Ich habe es, auf diese Zusage hin, schon zweimal probiert und bin zweimal reingefallen. Irgendwo ganz hinten in der Beschreibung stand dann "unterstützt nur Intel...", auf der Verpackung stand das nicht, nur "Unterstützt Mac OSX ab 10.4..." oder ähnlich. Ich bin es leid, auch wenn ich die Stifte zurückschicken konnte. Ist mir zu helfen?
Danke dafür im Voraus und mfG
Hegesi

2

05.02.2012, 10:35

Hallo Hegesi,

in diesem Fall bin ich wohl leider keine große Hilfe. Macs sind überhaupt gar nicht mein Gebiet. Und alte Macs schon gar nicht. Tut mir Leid...

Ich würde dir empfehlen, dich mit diesem Problem an ein spezielles Internetforum für Macs zu wenden.

3

05.02.2012, 12:24

Surfstick für alte Macs ohne Intel-CPU (OSX 10.4)

Heinz Marburg, Leipzig

Sehr geehrter Herr Dühmke,
ich habe mich bereits gestern an Sie gewandt und muss noch etwas zufügen:
1. Ich habe Ihre Artikel mit den Erklärungen zur Sache gelesen. Einsame Spitze, ganz großes Lob! Es tut richtig gut, wenn ein wirklich Sachkundiger abseits aller Werbeaussagen und Halbwahrheiten der Bestell-Hotlines Klartext redet! Wieviel Unsinn muss man auch in Foren lesen, weil einfache Kenntnisse fehlen! Natürlich wird es den Unwissenden auch nicht gerade leicht gemacht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und Sie trennen hervorragend, Glückwunsch und herzlichen Dank!
2. Mein Anliegen habe ich schon gestern formuliert, es geht auch aus dem Betreff hervor. Ich bin Rentner und habe nur altes Equipment und das vom Stamme Mac. (PowerMac G4 und iBook G3, beide mit OSX 10.4, aber eben mit PPC-Prozessoren. Vor ca. 5 Jahren stelle Mac ja auf Intel-Prozessoren um) Alle ggw. angebotenen UMTS-Sticks verlangen aber Intel. In einigen Foren wird aber behauptet, dass der Huawei E1750 (wurde von Vodafon und dessen Resellern vertrieben) geeignet sei, auch die alten Mac-Prozessoren zu bedienen. Was wissen Sie darüber?
3. Ich habe gestern die falsche Mail-Adresse angegeben. (Hinweis: aus Datenschutzgründen editiert)

Danke für Ihre Mühe,
mit freundlichem Gruß
Heinz Marburg

Social Bookmarks

Thema bewerten