Telefongespräche zu Fonic

  • X( Warum ist es fast unmöglich telefonisch bei Fonic durchzukommen? Habe vor ca. 4 Wochen 1 1/2 Stunden gebraucht. Das wird für Rentner ( die keine Telefonflatrate haben ) sehr kostspielig. Kann man das nicht irgendwie ändern?

  • Hallo Brigitte,

    1. Das kann ich dir nicht beantworten, da ich mit dem Support von Fonic nichts zu tun habe.

    2. Es tut mir trotzdem Leid. Ich teste die Anbieter sehr viel und könnte über den miesen Support schon ein Buch schreiben, aber so lange musste ich auch noch nie warten.

    3. Die Grundsatzfrage nach dem WARUM kann ich dir aber gern beantworten: Weil Kunden es immer gern billig, billiger und noch viel billiger haben möchten. Discount-Angebote wie die Fonic-Tarife sind grundsätzlich enorm billig. Dadurch haben diese nur sehr geringe Gewinnmargen. Das wiederum führt eben dazu, dass keine riesigen und hochkompetenten Supportcenter geboten werden können.

    Meine Erfahrung von inzwischen 6 Jahren Mobilfunk-Tests zeigt, dass die "teuren Anbieter" wie T-Mobile, Vodafone oder O2 immer gut erreichbar, kostenlos und teilweise sogar recht kompetent sind.

    Es wird eben zu gern nur auf den Preis geguckt und das "drumherum" dabei vergessen... es ist die selbe Diskussion wie bei der Massentierhaltung und ähnlichen Dingen die wir Verbraucher lenken.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!