Auslandskarte für mobilen Hotspot, welche Anbieter.

  • Hollo Ringo !
    Habe mir von Amazon den Hotspot E5220 gekauft und möchte damit für 30 Tage mit Notebook im EU Ausland ins Internet
    gehen. In der Regel für Wetterberichte und Nachrichten. Nun suche ich einen Simkartenanbieter. Habe bei Aldi nichts gefunden und 1+1 schreibt auch nur vom Inland. Wen kannst Du mir empfehlen ?

    Vielen Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von ru-do (12. August 2014 um 14:21) aus folgendem Grund: Fehlerhafte Hotspot-Nr.

  • Hallo Ringo,
    das Problem ist, ich weiß es noch nicht,da es auf die Wettersituation ankommt. Es kommen Südtirol oder Kroatien in Frage. Ich habe noch keine Erfahrung mit einem Mobile Hotspot und hätte den gerne schon vor dem Urlaub ausprobiert. Das scheint aber so nicht zu gehen. Wie also verfahren?
    Vielen Dank für Deine Bemühungen!

  • Vor dem Urlaub kannst du das Gerät nur mit einer deutschen SIM ausprobieren.

    Für Südtirol oder Kroatien würde ich dir empfehlen dort vor Ort einen Prepaid Datentarif zu kaufen und diesen dann im HotSpot zu nutzen. Macht zwar ein wenig Aufwand, ist aber die günstigste Variante.

    Hier in Deutschland kannst du dir nur Notlösungen kaufen. Zum Beispiel die Simyo-SIM. Also einfach nur die 9-Cent Prepaid-Karte kaufen und im Ausland dann das Simyo EU Internetpaket buchen. Da bekommst du für 4,99 Euro 100 MB Datenvolumen die in beiden Ländern funktioniert.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo.
    Die 9-Cent Prepaid Karte habe ich bekommen. Ich dachte das ich die jetzt in den Mobile Hotspot einlegen müßte. Laut Beschreibung soll sie aber ins Smart Phone. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wie müßte es jetzt weitergehen?
    Gruß, ru-do

  • ...Smartphone, HotSpot, Surfstick...völlig egal, letztendlich ist alles nur ein UMTS-Modem. :P

    Simyo bietet diese Karten eigentlich für Smartphone-Nutzer an. Du kannst sie aber genauso gut in deinem HotSpot-Router nutzen.