Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.08.2014, 15:44

Frage zum Surfstick

Moin,

ich möchte gerne mit dem Surfstick ins Internet gehen ( PC ) jedoch will ich in ca 6 monaten nur noch mit dem Ipad
surfen.Die Frage wäre nun ob ich die Simkarte aus dem Surfstick entfernen kann und mit dem Ipad nutzen kann

Viele Grüße
Thomas

2

18.08.2014, 17:06

Hallo Thomas,

jein.

Einziges Hindernis ist die SIM-Kartengröße. Im Surfstick wird eine normal große SIM-Karte verwendet. Im iPad dagegen eine Micro-SIM.

Um den switch zu machen, müsstest du also die Karte verkleinern lassen.

Alternativ:
Fasst alle Anbieter (Klarmobil, 1&1, Simyo, etc....) versenden inzwischen sogenannte "Kombi-SIM"-Karten. Die kannst du dir auf die gewünschte Größe zurecht brechen und auch wieder vergrößern, wenn du den Plastikrahmen aufhebst.

Gruß, Ringo

3

19.08.2014, 13:00

Frage zum Surfstick

Moin Ringo,

danke für die Info :) Wenn ich mich allerdings doch für ein Android Tablet entscheiden würde,sollte es ja keine
Probleme mit der Simkarte geben. :?:

Viele Grüße
Thomas

Social Bookmarks

Thema bewerten