Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mosquito007

unregistriert

1

19.08.2014, 10:19

Einstellungen für Fritzbox 7390 und Lidl Mobile

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware 06.04 und möchte mit dem Fonic UMTS Stick und einer Lidl Mobile SIM eine Verbindung zum Internet herstellen (umzugsbedingt habe ich gerade kein DSL). Wenn ich in der Fritzbox die voreingestellten O2 Zugangsdatendaten (APN internet, Einwahlnummer *99***1#) verwende kommt auch eine 3G Verbindung zustande (LED am Stick leuchtet dauerhaft blau, Fritzbox zeigt UMTS bzw. HDSPA Verbindung an). Allerdings ist die Datenrate trotz guter Empfangsstärke nur entsprechend GPRS. Abgebucht wird von meinem Lidl Konto dabei eine Tagesflat mit der UMTS/HDSPA Datenraten möglich sein sollten. Möglicherweise liegt das daran, dass der O2 APN “ internet“ eingestellt ist und Lidl Mobile den APN "pinternet.interkom.de“ benötigt. Leider gelingt es mir aber nicht die Fritzbox durch die Auswahl "anderer Betreiber“ mit den Einstellungen
APN "pinternet.interkom.de“ und
Einwahlnummer "*99***1#“ oder "*99#“
Username/ Passwort leer
eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Bei Verwendung dieser Einstellungen blinkt die LED am Fonic Stick dabei blau (wird also nicht dauerhaft blau) und es besteht keine Verbindung zum Internet
Frage: Was muss ich tun um mit der Fritzbox über den Fonic APN „pinternet.interkom.de“ eine Verbindung zum Internet herstellen zu können?
Grüße aus Ulm
Hans

Social Bookmarks

Thema bewerten