Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.08.2014, 18:14

Congstar Windows 8.1 am Samsung Series5 - Surf-Stick wird von Windows nicht erkannt - MF190

Hallo Ringo. Ich habe Probleme mit meinem Congstar USB Surfstick (Ja-Stick)
Früher (damals noch Windows 8.0) ging alles prima. Nach langer Zeit und einigen Windows-Auto-Updates habe ich den Stick wieder hervor gekramt.
Leider wird der Stick nicht von Windows (inzwischen 8.1) erkannt. Die LED am Stick leuchtet grün, aber ...
... im Windows-Explorer wird der Stick nicht angezeigt, und es passiert auch keine Auto-Installation der Treiber-Software
... bei den Netzwerk-Verbindungen gibt es wegen früher noch die Option Congstar. Wenn ich sie anwähle erhalte ich allerdings nur den Fehler 797
... das Flash-Treiber Update http://www.congstar.de/downloads/prepaid-internet-stick/ funktioniert leider auch nicht, da der Stick nicht erkannt wird.

Ich habe den Stick zum Spass mal in einen Windows 7 Rechner gesteckt. Dort funktioniert alles.
Der Ja-Mobile Berater meinte, die Kombination Windows 8.1 + Notebook + Surf-stick könnte zu Problemen führen wegen des internen Modemtreibers, der keine Surfsticks erkennt.

Auf der Webseite hattest du ganz selbstbewußt gesagt, Windows 8 wäre kein Problem. Aber wie kann man sonst die Probleme die ich habe erklären?

2

27.10.2014, 11:37

Das gleiche Problem

Hallo Ringo. Ich habe Probleme mit meinem Congstar USB Surfstick (Ja-Stick)
Früher (damals noch Windows 8.0) ging alles prima. Nach langer Zeit und einigen Windows-Auto-Updates habe ich den Stick wieder hervor gekramt.
Leider wird der Stick nicht von Windows (inzwischen 8.1) erkannt. Die LED am Stick leuchtet grün, aber ...
... im Windows-Explorer wird der Stick nicht angezeigt, und es passiert auch keine Auto-Installation der Treiber-Software
... bei den Netzwerk-Verbindungen gibt es wegen früher noch die Option Congstar. Wenn ich sie anwähle erhalte ich allerdings nur den Fehler 797
... das Flash-Treiber Update http://www.congstar.de/downloads/prepaid-internet-stick/ funktioniert leider auch nicht, da der Stick nicht erkannt wird.

Ich habe den Stick zum Spass mal in einen Windows 7 Rechner gesteckt. Dort funktioniert alles.
Der Ja-Mobile Berater meinte, die Kombination Windows 8.1 + Notebook + Surf-stick könnte zu Problemen führen wegen des internen Modemtreibers, der keine Surfsticks erkennt.

Auf der Webseite hattest du ganz selbstbewußt gesagt, Windows 8 wäre kein Problem. Aber wie kann man sonst die Probleme die ich habe erklären?
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:
seit mein PC vor einer Woche zwangsweise von windows8 auf windows 8.1 upgegradet hat, erkennt der PC im Exploter nicht einmal mehr den Surfstick als Datenstick unter Laufwerk D:, was er sonst immer problemlos tat.
Wenn ich den Surfstick einstecke, wechselt er ganz normal die Farbe der LED von Rot nach Grün. Im Gerätemanager
taucht unter "USB-Controller" auch brav der ZTE mass storage filter auf. Wenn ich allerdings über diesen versuche, die Treibersoftwaren zu aktualisieren, gibt er mir an, dass er diese zwar gefunden hat,dass es aber einen Fehler beim Installieren gab und das Gerät die angegebene Datei nicht finden kann.

Bitte helft mir schnellstmöglich, was ich machen kann, denn ich bin auf den Surfstick unterwegs zwingend angewiesen und wenn diese lächerliche Inkompatibilität nicht in den Griff zu bekommen ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Anbieter zu wechseln hin zu jemandem, dessen Software problemlos unter windows8.1 läuft.

Social Bookmarks

Thema bewerten