Huawei-E5372-677B

  • Hallo,

    ich habe ein Huawei-E5372-677B (bis 10 Geräte nachgeschaltet geeignet, für 4G,4G, LTE usw.) in der Schweiz gekauft, nach Aussage des Verkäufers und der Gerätebeschreibung frei für jede SIM Karte weltweit. Ich wollte für 2 Mobile und 2 Laptop Internetzugang überall haben. Ich war mit dem Camper unterwegs, das WiFi auf den Campingplätzen ist meist miserabel bezüglich Signalstärke und Geschwindigkeit.

    Leider musste ich dann in England und Irland feststellen, dass dort gekaufte SIM-Karten von EE nicht funktionieren. In England EE (4G) und in Irland O2 (3G)

    Um Internetzugang zu haben, war ich gezwungen lokale Geräte zu kaufen.

    In England ein EE eigenes Gerät (4GEE) mit EE-SIM-Karte, (10GB befristet auf 1 Monat 15GBP Sonderangebot, 2GB befristet 1 Monat auch 15 GBP Normalpreis) in Irland ein Huawei E5330 (3G) mit O2-SIM Karte 2GB befristet 1 Monat.

    Warum funktionieren die Geräte nicht mit beliebigen SIM-Karten.

    Blockieren die SIM-Karten Anbieter die von Ihnen gekauften Geräte oder die Länder ihrem heimischen Markt? jedenfalls scheint mir das alles eine riesen Geldmacherei und Abschottung.

    Kann man die Geräte deblockieren oder welche SIM-Karten funktionieren wirklich international, die auch noch leistungsfähig genug sind bez Datenmenge und-Geschwindigkeit.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. mfg Erich

    übrigens diese Seite ist sehr informativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!