• Hallo und guten Abend,
    ich bin sehr viel in Deutschland unterwegs. Ich möchte mir einen Stick, Huawei E 173 für den Laptop zulegen. Können Sie diesen Stick empfehlen und mir evtl. einen guten Anbieter fürs Surfen nennen?
    Danke im voraus
    Werner Weber

  • Hallo Werner,

    der Huawei E173 ist ein etwas in die Jahre gekommener, aber denn solider Standard-Surfstick. Fürs selbe Geld bekommt man inzwischen auch modernere Surfsticks, aber ansonsten kann ich ihn empfehlen.

    Wenn du etwas besseres haben möchtest, würde ich diese Modelle empfhelen:
    -> Huawei E303
    -> Huawei E3131 (der schafft höhere Geschwindigkeiten)

    Der Tarif ist wieder eine andere Sache. Für eine seriöse Tarifempfehlung müsste ich dein Nutzungsverhalten kennen. Bist du täglich online oder nur alle paar Tage mal. Und wenn, dann wie lange? Was genau machst du dann (Videos fressen viel Datenvolumen, Skype funktioniert nicht bei allen Anbietern)? Etc...

    Du sagst du bist deutschlandweit unterwegs. Dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem Anbieter raten der das Netz von T-Mobile oder Vodafone nutzt. Da diese beiden Provider auch außerhalb von Städten sehr viele UMTS-Antennen zu stehen haben.

    Ein allgemein gültiger Tarif-Tipp wäre das Prepaid Startpaket von RTL .

    Der vereint meiner Meinung nach die meisten Vorteile:
    - Vodafone Netz
    - beliebig oft und viel Datenvolumen nachbuchen
    - keine Kostenfallen
    - flexible Surfpakete
    - günstig
    - guter Surfstick (Huawei E303)

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!