Surfstick in Indonesien

  • Hallo Rico,
    seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Surfstick in Indonesien Probleme:
    Ich habe den FONIC-Surfstick HuaweiE3531 und mein Anbieter ist Telkomsel Simpati (das ist hier scheinbar der beste Anbieter). Wir haben prepaid. Das merkwürdige ist, dass ich mit dem Stick ins Internet komme, er aber nur ca. 5-10Min funktioniert, ich ihn dann deaktivieren oder rausziehen muss und mich dann wieder neu anmelden muss.

    Klar könnte man das alles auf das indonesische Handynetz schieben, das glaube ich aber nicht: Bevor wir diesen Stick hier benutzt haben, hatte ich einen ehemaligen Vodafone-Surfstick aus Australien (billigste Kategorie, sim-lock hatte ich entsperrt) und ebenfalls eine prepaid Telkomsel-Simpati-Karte. Mit diesem kleinen Prachtexemplar konnten wir ganze Fussballspiele aus der deutschen Mediathek live anschauen, ohne dass irgendwelche Verbindungsprobleme gab. Kleine Filmchen aus dem Internet sind jetzt schon nach wenigen Sekunden unterbrochen und dann geht das Internet nicht mehr.

    Leider haben wir diesen Stick verloren und der FONIC-Stick schien mir dann eine gute Alternative.
    Eigentlich ist also nur der Stick ein anderer.

    Hast Du irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es sein, dass der Stick irgendwie eine Datensperre oder sowas eingebaut hat??

    Vielen Dank
    ferraramaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!