Telefoniern in Ägypten mit TUI SIM-Karte

  • Hallo, Ich möchte mit der TUI SIM-Karte und meinem BILD-mobil Stick im Ausland telefonieren. Geht das mit dem Stick? Geht es evtl. auch mit dem: web-n-walk Stick von t-mobile? Kann ich mit der TUI SIM-Karte im Ausland per Skpe telefonieren, oder wird die Möglichkeit gesperrt? Mfg Enzo, Danke für die Antwort

  • Hallo Enzo,

    ja, dein BILDmobil Surfstick und die TUI SIM-Karte sollten ohne Probleme miteinander funktionieren. Denn die BILDmobil Software enthält die selben APN Zugangsdaten wie auch TUI sie verwendet.

    Mit dem web'n'walk Surfstick wird es leider nicht einfach so funktionieren. Da müsstest du eine freie Einwahlsoftware wie MWconn verwenden.

    Die TUI SIM-Karte fürs telefonieren per Skype zu verwenden ist eher nicht optimal.

    1. Ist Datenvolumen teuer - und Skype benötigt viel davon
    2. Ist die Nutzung von Skype nicht gestattet und Vodafone könnte dir die SIM-Karte sperren (muss aber nicht sein)

    Fürs reine Telefonieren solltest du lieber auf spezielle Auslandspakete zurückgreifen, die es für kleines Geld zum Beispiel bei einigen Prepaid Handykarten zu haben sind.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!