• Hallo,

    ich hab mir eine rtl surfstick karte zugelegt und benutze mein altes smartphone als stick....das funktioniert soweit ganz gut, allerdings kann ich nicht mein aktuelles guthaben im rtl mitgliederbereich sehen...
    Fehlt mir dazu die software des sticks? Oder gibt es hier noch andere möglichkeiten?

    Gruß tho....

  • Hallo Tho,

    warum denn nicht? Lässt sich der Mitgliederbereich nicht aufrufen? fehlt darin die Angabe? Oder kommst du nicht rein, weil dir die Zugangsdaten fehlen?

    Oder meinst du die Startseite auf der du die Surfpakete wählen udn ebenfalls dein Guthaben einsehen kannst? (siehe dieses Bild )

    Bei zuletzt genanntem liegt es an den APN Daten. Dein Smartphone verwendet vermutlich den APN "web.vodafone.de". Der ist falsch! Damit werden dir alle 5 Minuten 0,45 Euro berechnet, bis dein Guthaben weg ist.

    Der RTL Tarif ist ein prepaid Tarif und benötigt den APN "event.vodafone.de". Nur damit kannst du die normalen Surfpakete nutzen und bekommst auch die normale Startseite angezeigt (siehe Bildverweis oben).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!