Internetpaket vom PC aus buchen

  • Eine ganz grundlegende Frage, aber ich finde die Antwort weder auf den Simyo-Seiten noch im Handbuch zu HiLink noch auch hier:
    Wenn ich mit Surfstick, versehen mit Simyo-SIM-Karte, und Netbook (oder sonst einer Form von halbwegs transportablem PC), aber entweder ohne irgendein Handy oder mit einem Handy, das eine "fremde" SIM-Karte enthält, dieses Paket buchen will, wie muss ich denn eigentlich vorgehen? Oder anders gefragt, wie kann ich mit dieser Ausstattung die Kurzwahl-Nummer (oder auch die Langform dazu) "anrufen"? Eine SMS schreiben? Wenn ja, was muss drinstehen?
    Was ich tatsächlich gemacht habe: die Simyo-Karte aus dem Stick genommen und an Stelle der normalen SIM-Karte ins Handy eingebaut. Hinterher das Ganze zurück. Das hat geklappt, aber das kann's ja wohl nicht sein?
    Erwarten würde ich einen Link "EU-Internetpaket 100 buchen" auf den Simyo-Seiten, aber dort finde ich nur Informationen über das Paket, keine Buchungsmöglichkeit.
    Ich hätte gedacht, das ist eine normale Situation, stimmt das nicht? Der Versuch, mit dem Handy ohne Kartenaustausch die Kurzwahl anzurufen und das Paket zu buchen, hat nicht geklappt (leider habe ich die Fehlermeldung nicht notiert). Wäre das mit irgendeiner Simyo-SIM-Karte gegangen und scheiterte nur an der "Fremdheit" der Karte?
    Danke für Hinweise, Links, passende Suchbegriffe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!