Tchibo sim-Karte in "Fremd-Stick"

  • Servus,
    ich habe eine SIM-Karte von Tchibo in einen sim-lock-befreiten Huawei E160 Stick eingelegt. Wird erkannt und Verbindung angezeigt mit Tchibo UMTS. Leider kann ich anschließend mit dem Browser aber nichts öffnen. Gibt es da eine bestimmte (Start-)Adresse?

    NB: es fehlt natürlich die mobile-Partner-Software, die auf dem orig. Tchibo-surfstick drauf wäre. Muß ich die besorgen?
    Oder kann es sein, dass die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet ist (vor 2 Stunden online registriert)?

  • Hallo,

    ja, kann schon sein dass du die erst freischalten musst oder sie erst noch freigeschaltet wird.

    Kann aber auch sein, dass du gar kein Guthaben drauf hast? Tchibo ist ja ein Prepaid Anbieter der Guthaben benötigt, um eines der Surfpakete zu buchen (mehr dazu hier)

    Ansonsten ist es aber schon ein sehr positives Zeichen, wenn dir nicht nur die UMTS-Verbindung, sondern sogar eine "Tchibo UMTS Verbindung" angezeigt wird. Dann erkennt dein Surfstick die APN Anbieter-EInstellungen wohl von ganz allein.

    Du kannst aber auch in der Einwahlsoftware nach den korrekten APN Zugangsdaten für Tchibo schauen. Wie das geht habe ich gerade hier für verschiedene Softwares aufgelistet .

    Wenn nicht Mobile Partner, was ist denn dann für eine Software drauf? Wie heißt die?

    Gruß, Ringo

  • Hi,

    Danke erstmal!

    Inzwischen bin ich drin... mit einer mobile-partner-software aus dem Netz. Dort habe ich auch die SMS's von tchibo erhalten bezgl. Guthaben und Aufladung... Allerdings öffnet sich nach Verbindungsaufbau und klick auf "Internet" eine Startseite von fonic ;) und nicht von tchibo. Vielleicht treibe ich doch noch die SW mobile-partner-tchibo auf?

    Der 1. Monat ist lt. SMS dabei, d.h. ich habe bisher nur die 9,95 bei tchibo gezahlt für die Karte.

    NB: Die 1. Software ist von einem Huawei E160E-Surfstick, hat aber keine SMS-Möglichkeit integriert. Dürfte auch mobile-Partner sein, so eine Art Basisversion ohne branding.

  • Zur Ergänzung und Information:

    tchibo verkauft zwar die SIM-Karte einzeln zum surfen im bereits vorhandenen surfstick, allerdings gibt es die Software von mobile-partner nicht dazu. Die gibt es nur, wenn man einen tchibo-Stick kauft. Man kann sich - auf eigenes Risiko - die software von o2 downloaden.
    Die software ermöglicht es, sms zum gebuchten Tarif und zur Buchung zu handeln. Ohne diese sw muß man per Abbuchungsgenehmigung oder Überweisung zahlen.

  • Vielen Dank, aber das wusste ich ja vorher auch schon. Die Einwahlsoftware ist immer auf dem Surfstick installiert. Wenn du nur die SIM-Karte bestellst, bekommst du natürlich keine Software. Du hast ja bereits eine auf dem freien Surfstick, den du schon hast. Auf dem fehlen dann natürlich die speziellen Tchibo-Spezifikationen...

  • Gern geschehen.
    Ich wollte das eigentlich der übrigen Leserschaft mitteilen....
    Und meine Frage nach einer Software für tchibo ist nur insofern beantwortet, als ich jetzt weiß, diese nicht von tchibo zu erhalten. Also besteht weiterhin die Frage, woher sonst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!