Stick mit fremder Sim Karte nutzen

  • Ich möchte gern den Stick von Pro Sieben mit einer Sim Karte von Aldi nutzen, leider kann ich die APN Einstellungen nicht ändern, sie sind nur grau, man kann nicht reinklicken ect. bin etwas ratlos, ich nutze ihn auch mit einer RTL Sim Karte, das geht gut, aber auch da komme ich auch nicht an die APN Einstellungen ran, was mache ich falsch, danke für infos, wollte mit das Geld für den Aldi Stick sparen

  • Ach du meine Güte, warum willst du denn vom sehr guten Vodafone UMTS Netz (Pro Sieben, RTL) auf das miserable Netz von E-Plus wechseln (Aldi, Base, etc.)?

    Warum es nicht funktioniert kann ich dir gern sagen: Jeder Anbieter hat unterschiedliche APN Zugangsdaten. RTL und Pro Sieben haben beide exakt die gleichen. Darum funktionieren die auch beide.

    Aldi hat dagegen ganz andere, siehe hier .

    Und das Hauptproblem: Bei den Prepaid Surfsticks von Pro7 und RTL kannst du die APN Daten nicht verstellen. Man spricht da von Simlock.

    Deine Lösung: Du benötigt eine freie Einwahlsoftware wie MWconn (musst du mal googlen). Statt der Pro7-Einwahlsoftware nutzt du einfach MWconn und schon hast du den Simlock ausgeschaltet.

    ...oder du kaufst dir den Aldi Surfstick.

    Gruß, Ringo

  • ich habe den stick meiner Tochter geschenkt, sie wohnt in der Großstadt dort ist bei ihr E-Plus gut und der Preis ist ja auch gut und auch mehr GB, ist schon nen Unterschied ob 19,95 und nur 3 GB, ich wohne auf nem kleinen Dorf, da ist vodefone gut, ich selbst nutze die sim von pro sieben mit der vodafone easy box II, danke für deine Antwort

    Gruß Uta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!