Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

13.10.2014, 19:45

Ich komme nicht ins Netz

Hallo, ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein Web-Stick von Pro 7 von vodafone.
Bis jetzt lief alles gut. Stick rein, PIN eingegeben und die Seite von Vodafone ging auf und ich konnt anklicken, wie ich zahlen will. Nun wollte ich mein Guthaben wieder aufladen aber ich komme nicht mehr auf die Seite von Vodafone.
Pin eingegeben und aus die Maus. Sie müssen sich erst im Netz einwählen.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Birgit

2

17.10.2014, 12:05

Hallo Birgit,

wurde der Surfstick, bzw. die SIM-Karte, denn längere Zeit nicht benutzt?

Hat sich vielleicht etwas anderes bei dir geändert? Neues Betriebssystem? Neue Sicherheitssoftware?

Ohne Details zu wissen ist leider nur schwer zu helfen.

Gruß, Ringo

3

18.10.2014, 11:42

Ich komme nicht ins Netz

Hallo Ringo,
ich benutze den Stick nur, wenn wir auf die Reise gehen, so 2 x im Jahr. Guthaben war aber noch drauf.
Nein, bei mir auf dem PC hat sich nichts geändert.
Kann es sein, dass vodafone mich einfach gesperrt hat? Wäre ja eine riesige Schweinerei, oder?
Es wäre nett, wenn ich trotzdem eine Hilfe bekommen. Danke schon mal.
Gruß Birgit

4

18.10.2014, 20:40

Ich komme nicht ins Netz

Hallo Ringo, ich bins noch einmal. Nachdem ich Kontakt mit Vodafone aufgenommen habe, wurde mir jetzt erklärt, dass mir der Vertrag trotz Guthabens, gekündigt wurde. Meines Wissens habe ich keine Kündigung erhalten. Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, woran ich bin. Herzlichen Dank für Deine Mühe.

5

22.10.2014, 12:42

Hallo Birgit,

ja, spätestens nach 12 Monaten Inaktivität werden Prepaid-Karten deaktiviert. Darüber wird man leider nur per SMS informiert.

Anschließend hat man allerdings nochmal zwei Monate Zeit um die Karte wieder aktivieren zu lassen. Erst wenn auch diese Zeit verstrichen ist, wird die SIM-Karte komplett abgeschaltet.

Guthaben kann generell jederzeit angefordert werden. Das darf nicht verfallen.

Übrigens, Vodafone ist da noch recht kulant. Andere Anbieter, wie beispielsweise O2, deaktivieren die Karte schon nach 6 Monaten Inaktivität.

Gruß, Ringo