Mobil Surfen in Marokko, Portugal, Spanien und Frankreich

  • Ich habe einen Surfstick Medion S4011 von Aldi. So viel ich weiß, wird das E-Plus-Netz verwendet, das in der Kleinstadt in Franken, in der ich den Stick verwende, enorm langsam ist (in München, wo ich ihn nicht brauche, hätte ich kein Problem). D.h. ich würde sowieso gern auf ein anderes Netz umsteigen. Tipp dazu? Aktuell wollen wir per Campingmobil nach Marokko reisen, mit Durchreise in Frankreich, Spanien und Portugal. Und da würde ich gern auf meinem Netbook mobil surfen. Allerdings eher wenig, also z.B. Mails abfragen bzw. senden, ab und zu Infos einholen.
    Übrigens, in den Stick kann man lt. Anleitung offenbar eine Micro-SD-Karte einsetzen, ich weiß aber nicht, wozu die gut ist.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Tipps!

  • Hallo Eva,

    wenn du hier in Deutschland ein besseres Netz haben möchtest, solltest du dir einen Prepaid Surfstick holen der das Netz von T-Mobile oder Vodafone nutzt. Ich mag da die Angebote von RTL oder BILDmobil ganz gern, siehe Prepaid Surfstick Vergleich mit Fazit.

    Fürs Ausland ist es generell immer besser, wenn man sich direkt vor Ort einen Prepaid Tarif zulegt. Allerdings hat man dann die nervige Rennerei und ist sich nicht sicher was einem da so angedreht wird.
    Für dich wäre an dieser Stelle wohl wieder der Aldi Stick ganz hilfreich, denn Aldi Talk hat ein hinzu buchbares Internetpaket fürs Ausland. Das deckt über 60 Länder ab und reicht für deine Anforderungen ganz sicher. Mehr dazu hier...

    Die Micro-SD-Karte ist übrigens nur eine ganz normale Speicherkarte mit der du deinen Surfstick zu einem herkömmlichen USB Speicherstick umfunktionieren kannst.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort! Auch sonst habe ich von Deiner Website sehr profitiert. Ich habe mir jetzt eine SIM-Karte von BILDMobile bestellt. Info dazu: Es fallen zusätzlich € 5,-- Versandkosten an. Wenn ich auf der Reise gute Angebote vor Ort finde, speziell in Marokko, lasse ich es Dich wissen.

    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo Eva,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!!

    Zumindest was Marokko angeht, kann ich einiges bestätigen. Ich hatte nämlich das Glück Mitte März ebenfalls ein paar tage in Marokko zu verbringen.

    Habe mir direkt am Flughafen den Prepaid Surfstick von Maroc Telecom gekauft. Surfstick und Guthaben für insgesamt nur 20 Euro!!! Bei mir gab es auf meinem Windows XP Netbook allerdings keine Installationsprobleme.

    Hier ein paar Beweisfotos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!