Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.10.2014, 20:19

MacBook Air mit Yosemite und HILINK

Hallo

Ich hoffe, dass ich eine echte und gute Hilfe zu meinem grossen Problem erhalte.

Ich habe ein neues MacBook Air gekauft und auf OS X Yosemite aufgerüstet. Bis dahin funktionierte der HiLink einwandfrei. Dann mit der Initialisierung des neuen OS X Yosemite ist keine WLAN Verbindung mehr möglich. Es erscheint jedesmal ein Icon von HiLink mit einer Eingabeaufforderung eines Passwortes. Ich habe auf dem ganzen Mac immer das gleiche Passwort, aber im HiLink wird es nicht mehr akzeptiert. Ich kann auch nicht eine manuelle Datenerfassung starten, da ich kein PC Profi bin bzw. ein etwas älteres Semester bin und keine Ahnung habe, wie das zu bewerkstelligen ist.

Ich wohne in Costa Rica und habe Kolbi als Internetprovider. Das MacBook wurde auch hier in San Jose gekauft. Auf dem Windows PC funktioniert der HILInk einwandfrei.

Wenn Sie/jemand eine gute Lösung hat, bin ich sehr dankbar.

Gruss aus CR

charleston58

2

24.10.2014, 11:19

Hab das gleiche Problem. Bitte um Hilfe

MacFrik

unregistriert

3

24.10.2014, 21:33

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem und fand folgendes link von einem User:

http://www74.zippyshare.com/v/54915703/file.html

Funktioniert wieder!!!

Lg :D

monogzo

unregistriert

4

26.10.2014, 13:57

Speedstick V / E3372

Hallo,

auch ich habe ein MacBook Air und mein Stich wird nach der Installation von Yosemite nicht mehr erkannt.
Das empfohlenen Paket habe ich installiert, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stick anstecke öffnet sich ein Fenster mit Hilink, ich werde zur Eingabe des PW aufgefordert und dann "verschwindet" das Fenster wieder. In den Systemeinstellunegn unter Netzwerk wird der Stick nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee ?

MacFrik

unregistriert

5

26.10.2014, 22:21

Hallo,

Ups, ich habe allerdings ein MacBookPro...Sie sollten vielleicht den WLAN und den Schutz (Systemeinstellungen-->Sicherheit-->keine Einschränkungen) deaktivieren. Bei mir hat es dann sofort funktioniert.

Viel Glück!

freezer

unregistriert

6

28.10.2014, 11:41

Congstar Internet Stick MF190 unter Mac OS X Yosemite aktivieren

Liebe Sufstick Freunde!

Da ich nun einige Zeit damit verbracht habe meinen Congstar Internet Stick unter Yosemite zu aktivieren und es nun doch letztendlich geschafft habe hier die Kurzanleitung:

- Constar Software restlos entfernen.
unter Programme den Congstar Uninstaller ausführen.

- Alle Congstar Modems (CDC...) den System Enstellungen -> Netzwerk -> mit "-" entfernen

- Congstar Stick anstecken und das ZTEUSBModem sollte erkannt werden (Eventuell muss das Treiberupdate von ZTE installiert werden: http://www.zte.co.nz/main/MAC_Drivers.htm )

- ZTEUSBModem muss in "System Einstellungen -> Netzwerk" gefunden werden.

- ZTEUSBModem konfigurieren und bei der Telefonnummer *99# eingeben.
... eventuell noch die Anzeige in der Menüleiste aktivieren

Ein Guthaben kann dann unter meincongstar.de aufgeladen werden. Oder unter pass.telekom.de abfragen.

hoffe diese Anleitung hilft...
Freezer

mongozo

unregistriert

7

01.11.2014, 16:06

Sicherheitseinstellungen

Hallo,

Ups, ich habe allerdings ein MacBookPro...Sie sollten vielleicht den WLAN und den Schutz (Systemeinstellungen-->Sicherheit-->keine Einschränkungen) deaktivieren. Bei mir hat es dann sofort funktioniert.

Viel Glück!

mongozo

Bei mir war genau das das Problem. Es war umgekehrt !

Nach der Installation des heruntergelassenen Programms und dem Neustart habe ich die Sicherheitseinstellungen auf „Mac App Store“ gesetzt ; in den Systemeinstellungen - Sicherheit - Allgemein eingestellt, um zu verhindern, dass
die neuen Einstellungen/Parameter des heruntergeladenen Programms beim Anstecken des Stick durch den Autostart überschrieben werden und wieder die alten Werte bekommen.

Bislang funktionert es einwandfrei.

8

08.11.2014, 14:44

Das wars danke!!!!!

[quote='MacFrik',index.php?page=Thread&postID=15072#post15072]Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem und fand folgendes link von einem User:

[url]http://www74.zippyshare.com/v/54915703/file.html[/url]

Funktioniert wieder!!!

Lg :D[/quote]

Yurguen

unregistriert

9

24.11.2014, 21:33

USB-Stick ZTE MF 667 von 1&1 wieder verwendbar

also erst mal vielen Dank! Die Software funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich habe einen Weg gefunden den Stick zu verwenden:

1. Stick reinstecken
2. Systemeinstellungen -> Netzwerk
3. ZTEUSBModem anclicken
4. Telefonnummer *99#
5. Verbinden

Wie gesagt: die SW funktioniert nicht aber der Stick verbindet sich mit dem Internet und man kann surfen.

Wer noch weitere Erkenntnisse hat kann die ja posten.

Grüße

Yurguen

10

05.12.2014, 21:15

Welche Einstellungen?

Der Stick wird in den Netzwerkeinstellungen angezeigt, aber Verbinden klappt nicht.

Habe Telefonnummer, Benutzername, Passwort etc eingegeben. Welche Einstellungen brauche ich, damit es funktioniert? Könnte jemand vielleicht Screenshots machen?

Viiiielen Dank!!!

11

25.12.2014, 18:06

Liebe Sufstick Freunde!

Da ich nun einige Zeit damit verbracht habe meinen Congstar Internet Stick unter Yosemite zu aktivieren und es nun doch letztendlich geschafft habe hier die Kurzanleitung:

- Constar Software restlos entfernen.
unter Programme den Congstar Uninstaller ausführen.

- Alle Congstar Modems (CDC...) den System Enstellungen -> Netzwerk -> mit "-" entfernen

- Congstar Stick anstecken und das ZTEUSBModem sollte erkannt werden (Eventuell muss das Treiberupdate von ZTE installiert werden: http://www.zte.co.nz/main/MAC_Drivers.htm )

- ZTEUSBModem muss in "System Einstellungen -> Netzwerk" gefunden werden.

- ZTEUSBModem konfigurieren und bei der Telefonnummer *99# eingeben.
... eventuell noch die Anzeige in der Menüleiste aktivieren

Ein Guthaben kann dann unter meincongstar.de aufgeladen werden. Oder unter pass.telekom.de abfragen.

hoffe diese Anleitung hilft...
Freezer

Hallo,

genau so habe ich es versucht, allerdings wird der stickt nach dem entfernen mit "-" und Neuinstalieren unter Netzwerk erst gar nicht mehr angezeigt.

12

31.12.2014, 20:13

1%1 Surfstick mit Yosemite

Es gibt seitens AVM ein Softwareupdate für den Stick

Quelle: http://hilfe-center.1und1.de/wlan-router…10-a795077.html

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues

13

24.02.2015, 22:38

MF190 unter yosemite funktioniert bei mir endlich(!) dank dieses Tipps aus Neuseeland(?)

pranshufromgurgaon
Oct 28, 2014 2:19 PM
Re: ZTE MF190 NOT WORKING WITH OS X YOSEMITE
in response to psanjay74
Follow these steps:
go to system preferences.. Open Network..

CONFIGURATION: DEFAULT

TELEPHONE NUMBER : #99*

leave account name and password columns blank

Now go to ADVANCED

IN MODEM MENU

VENDOR : GENERIC

MODEL : GPRS / 3G

Press ok

Then CONNECT.. Enjoy..

WORKS GREAT FOR RELIANCE 3G dongle
Model : MF190

I am using MACBOOK AIR.. OS X Yosemite 10.10

Ralf1974

unregistriert

14

17.03.2015, 09:56

ZTE MF 190 unter Yosemite... :(

Ich versuche den 1und1-Stick von ZTE (MF 190) unter Yosemite zum Laufen zu bringen.

1und1 sagte mir, dass dies nicht ginge. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben bzw. nicht unnötig Geld für einen neuen Stick ausgeben.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

15

12.04.2015, 19:10

hiiiiillllllffffffeeeee zu MacBook Air und otelo E303

Habe mir obige Kommentare alle durchgelesen und für den Stick E303 leider immer noch keine wirkliche Lösung gefunden. Habe mir bereits den Zip Ordner installiert und seit her wird mir zwar von der otelo Seite eine Verbindung angezeigt, aber aufs Internet kann ich trotzdem nicht zugreifen. In der Zwischenzeit habe ich nun auch Probleme mit der Elan-Verbindung, welche zumindest im vorherigen Hotel noch einiger Maßen funktionierte. Otelo verweist mich kurz nur an Apple,die wiederum scheinen von otelo nicht wirklich begeistert zu sein und empfehlen stattdessen ihren eigenen Stick.
Kann mir hier jemand weiterhelfen???
Bin echt am verzweifeln und verliere langsam das Vertrauen in mein MacBook Air, obwohl ich ein Riesen Fan von diesem Laptop war!

Peacevillage

unregistriert

16

20.04.2015, 08:50

DER TIPP VON MacFRICK WAR KLASSE! STICK FUNKTIONIERT SOFORT NACH INSTALLATION DER SOFTWARE! :) :) :)

17

25.04.2015, 12:52

Den Tipp habe ich auch befolgt

Das habe ich bereits installiert und die otelo-Seite hat sich zwar geöffnet und zeigt eine Verbindung an, aber mehr auch nicht. Aufgrund des Tipps von macfrick bin ich wenigstens zu der otelo-Seite überhaupt gekommen.

18

11.05.2015, 17:58

Bei mir funktioniert mein 1 und 1 Surfstick immer noch nicht... Habe bereits alles ausprobiert was ihr vorgeschlagen habt, aber nichts hat geklappt. Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen was ich machen könnte? Das wäre mir sehr wichtig!

19

24.02.2017, 01:06

immer noch gleiches problem

apple hat nix unternommen auch bei den neuen Versionen nicht

als ich mein macbook 2016 kaufte musste ich schnell dieses problem erkennen

Thema bewerten