mit dem aldi stick ein heim hotspot einrichten ?

  • halli hallo um welche uhrzeit du gerade deine anfragen liest :D . ich möchte auf aldi stick umstellen, weil mir mit meiner " großen" witwenrente die telekom zu teuer ist :evil:
    gerne würde ich mein tablet was ich auch nur zuhause nutze und mein handy zuhause über w-lan aktivieren, aber gibt es da einen weg ? alternativen nehme ich gerne an .lg. tine

  • Hallo Tine,

    du könntest dir einen mobilen WLAN Router kaufen und in diesem dann eine Aldi SIM verwenden.

    Bedenke aber dass du dann 1. im Datenvolumen eingeschränkt bist und 2. Aldi/E-Plus nicht gerade das beste UMTS-Netz hat.

    Wenn du also beispielsweise viel datenvolumenintensive Dinge im Internet machst (beispielsweise Youtube gucken), dann zahlst du für den Aldi Tarif schnell mal mehr als für einen normalen DSL-Anschluss. Und das dann vielleicht auch noch mit einer schlechteren Internetverbindung.

    Für den Heimgebrauch sollte weiterhin DSL die erste Wahl sein. Wenn nicht von der Telekom, dann vielleicht von 1&1 die sehr gute Tarife haben. Siehe:
    http://www.dsl-ratgeber.net/dsl-anbieter/1und1-dsl.html
    (...der günstigste Tarif ist schon für effektive 20,39 Euro zu haben!)

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!