Bildmobil unter Linux

  • Hallo,
    folgendes merkwürdiges phänomen.

    MSI-Netbook bislang mit Windows XP und SIM-Karte über Bildmobil.
    Bei mobilem Netzzugang kam ich immer zuerst nur auf die BILD-Seite um dort den Prepaid-Tarif / Datenpaket) zu wählen / buchen ...

    Seit heute hab ich linux drauf (alles andere runter) und die mobile verbindung mit Bildmobil funktioniert tadellos.
    Soweit alles gut, aber ich komme jetzt einfach so ins Netz, ohne die Tarife ( Daten bzw Zeitpakete) vorher zu buchen.
    WLAN hab ich am Router ausgeschaltet und dies auch mit anderem Gerät überprüft. Es ist wohl wirklich die mobile verbindung über SIM-Karte aktiv, ich frag mich nur wieso das ohne buchen von Daten / Zeitpaket geht.

    Bislang kann ich am Prepaid-Guthaben nicht ersehen ob und was da überhaupt berechnet wird.
    Ich möchte natürlich bei BILD nicht unnötig schlafende Hunde wecken und kann aber nicht einschätzen ob das
    eventuell auch ein Sicherheitsproblem sein kann.

    Ich werde das Prepaid-guthaben mal im Auge behalten ob sich da überhaupt was bewegt.

    Ist das ein bekanntes Problem, muss ich irgend etwas befürchten oder kann ich mich einfach nur freuen ?

    Vielen Dank für jeden Tipp .....

    ...ratlose Grüße....
    :huh:
    Uwe aus Hamm

  • Hallo nochmal,
    nachdem ich grad gesehen habe das durchaus etwas abgerechnet wird hab ich bei Bildmobil angerufen.
    Man wusste sofort Rat, ich bin derzeit über den Handy-APN im Netz (nach Zeit abgerechte und teuer)

    Ich habe auch die Stelle gefunden wo ich den APN ändern kann,
    habe ihn wie mir gesagt wurde von access.vodafone.de auf event.vodafone.de geändert.

    Aber jetzt krieg ich die mobile Verbindung gar nicht mehr ans laufen, auch nicht wenn ich den APN wieder zurücksetze....

    Nochmals bei Biildmobil nachgefragt sagt man mir das sonst eigentlich nichts einzustellen wäre

    ....nun weiss ich nicht mehr weiter....

    vielen Dank für jeden Rat

    Uwe aus Hamm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!