Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.11.2014, 19:52

Tchibo Surfstick funktioniert nach OS X Yosemite Upgrade nicht mehr!

Hi,
ich habe mir vor drei Wochen einen Surf stick von Tchibo gekauft. Alles funktionierte gut bis ich meinem MacBook Air ein Upgrade auf Yosemite verpasste. Wenn ich nun über das grüne Mobile Partner Symbol den SurfStick 'ansteuern', sprich ins Internet will, kommt nach Doppelklick auf das Symbol folgende Aufforderung "Um diesen Webinhalt sehen zu können, müssen Sie das Java-Runtime-Environment installieren. Klicken Sie auf "Weitere Infos..." um die Website für das Java Runtime Environment zu öffnen." -
Dann stehen mir folgende Buttons zur Verfügung: Weitere Infos... oder OK
Bei OK geht das Dialogfeld weg, sonst passiert aber nichts.
Bei Weitere Infos... wird die "Java Homepage" mit Download Java for Mac OS X aufgemacht (ich befinde mich bei einem Freund im WLAN, sonst wäre es ja gar nicht möglich diese Nachricht zu lesen - nur zur Info!)
Ich habe bereits Mobile Partner deinstalliert und auch Java deinstalliert und gemaess der 'ver-linkten' Java Homepage-Aufforderung auf "Recommended Version 8 Update 25 (filesize: 56.7 MB)" 'up-gegraded'. [entschuldigt mein Denglisch, aber so ist es einfacher und schneller!]
Trotzdem passiert nichts!
Wenn ich jetzt also den Surf-Stick in den USB-Slot schiebe soll sich ja eigentlich die Software des Sticks automatisch installieren, was sie wohl auch getan hat denn sonst hätte ich das grüne Mobile Partner Symbol ja nicht auf'm Desktop...
ABER nix mit Internet!
Kann irgend jemand helfen?
Ich wäre sehr dankbar für jeden Hint. Gemäß anderer Foreneintraege sehe ichdas es sich offensichtlich um ein Problem mit dem Upgrade auf Yosemite zu tun hat, deshalb hoffe ich auf gute Ratschläge von Mac-Fuechsen ;)
Gruss
Ben

adjlasfa

unregistriert

2

20.12.2014, 19:21

hallo habe dasselbe problem mit nem lidl stick, schon ne Lösung gefunden? Binom moment nur mit Hotspot vom handy on :|

Social Bookmarks

Thema bewerten