Frage zum Simyo-EU-Paket

  • Hallo Ringo, habe vor einigen Tagen Deine Seite gefunden und bereits etliche Stunden darin gelesen. Eine wirklich tolle Informationssammlung! Jetzt muss ich leider doch eine - vielleicht blöde - Frage stellen: Fahre demnächst nach Brasilien, verbringe dort ca. 6 Tage und komme mit 'nem Schiff zurück. Benötige Internet auf meinem Notebook. Wenn das Simyo EU-Paket heißt, wird's wohl auch nur für die EU gültig sein? Abroadband hat keinen Partner in Brasilien. Was könntest Du empfehlen?
    Dankbare Grüße, Rolf.

  • Hallo Rolf,

    doch, Simyo funktioniert auch in Brasilien, aber nicht im günstigen EU Internetpaket für 4,95 Euro/7 Tage. Stattdessen müsstest du 4,49 Euro je MB (!!!) bezahlen.

    Ich habe mich mit dem UMTS-Markt in Brasilien noch nicht beschäftigt, bin mir aber sicher dass es dort zahlreiche Anbieter geben wird die du nutzen kannst.

    Habe gerade die vier Anbieter Oi, TIM, Vivo und Claro recherchiert. Von einem dieser Anbieter würde ich mir einfach eine Prepaid Karte für mobiles Internet besorgen.

  • Danke, Ringo, werde Dich für Deinen selbstlosen Einsatz für das BVK vorschlagen - befürchte aber, dass die heute im Bundespräsidialamt andere Sorgen haben!
    Werde Deinen Rat befolgen und mich in BRA umsehen.
    Vielleicht kann ich ja nach Rückkehr hier mit einem Tipp weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!