Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2012, 23:01

4 Wochen Kur - wie ins Internet ?

Hallo,

bin Laie, was Surfsticks angeht.

Ab Mitte April werde ich eine 4-wöchige Kur in Graal-Müritz antreten. Natürlich möchte ich abends und am Wochenende mit dem Notebook ins Internet gehen - ich denke, dass ich eine Vielsurferin bin. Ich habe zuhause noch einen Surfstick von 1+1 aus meinem DSL-Vertrag, MF 190 von ZTE, dazu aber keine gültige Karte.

Welchen Ratschlag könnt Ihr mir geben ? Soll ich den vorhandenen Stick verwenden ? Welcher Tarif passt ?

Viele Grüße

Tina

2

21.02.2012, 11:25

Hallo,

ja, du kannst den Surfstick von 1und1 ruhig verwenden.

Du suchst dir also im ersten Schritt hier einen Datentarif aus (nur SIM). Als nächstes ermittelst du die APN deines neuen Anbieters. Und schließlich speicherst du die neue APN in der Einwahlsoftware deines 1&1 Surfsticks ab .

Gruß, Ringo

PS: Das ganze Prozedere kannst du dir auch ersparen, in dem du den Surfstick zum Tarif direkt dazu bestellst .

Social Bookmarks

Thema bewerten