Wollen Tablet verschenken

  • Hallo Ringo.
    Das ist eine wirklich klasse Seite. Die Erklärungen sind top.
    Trotzdem meine Frage, da mir irgendwie das technische Verständnis fehlt.
    Wir wollen unserer 83jährigen Mutti ein Tablet schenken, damit sie vor allem Bilder und Nachrichten ihrer Enkel und Urenkel per WhatsApp erhalten kann. Das ist das Hauptanliegen. Ein Smartphon ist zu klein.
    Sie hat kein Internet aber ein Prepaid-Handy, welches Sie zum Telefonieren benutzt.
    Wir haben an ein Tablett mit LTE und G3 gedacht. Aber was brauchen wir nun wirklich und definitiv alles, damit sie WhatsApp installieren und nutzen kann. Teure Verträge sind nicht unser Ziel.
    Über deine Beratung und Info würde ich mich echt freuen.

    Gela65

  • Hallo Gela,

    zuerst solltet ihr unbedingt gucken welcher Provider an der Wohnanschrift (von Mutti) UMTS/HSDPA (3G) bzw. LTE (4G) bietet.

    Siehe: Verfügbarkeit prüfen

    Erst dann macht es Sinn sich nach einem Tarif umzuschauen. Denn ihr braucht ja zum einen das Tablet und zum anderen den Datentarif.

    Prepaid-Angebote machen meiner Meinung nach keinen Sinn, da sich die 83-jährige Dame dann regelmäßig mit Guthaben aufladen und Paketbuchungen herumschlagen muss.

    Rein vom Preis-/Leistungsverhältnis her wären aktuell die Tablet-Tarife von 1&1 meine 1. Wahl.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!