Aldi Talk Webstick / Starterset S4113 MD 98909

  • Hallo Ringo,

    ich hoffe das klappt so...

    Ich habe meinem Vater den oben genannten Webstick bei Aldi vor knapp 5 Tagen gekauft (24,99)
    es sei alles drin, inkl. 10 € Guthaben. Soweit so gut.
    Mein Vater will das in der Reha Einrichtung benutzen, dort steht auch sein Laptop gerade, hat aber kein wlan zur verfügung stehen.

    Frage:
    1. kann ich den stick einfach einpacken, dorthin mitnehmen und ohne Internet alles installieren
    oder muss ich hier an meinem Laptop zu hause übers w-lan die vorarbeit leisten und wie?

    2. In der Bedienungsanleitung, die überigen voll für den A... stehen alle Betriebssysteme ausser Windows 8 - mein Vater hat aber Windows 8 , gleich zurück geben oder einfach mal probieren

    3. Laut der spartanischen Bedienungsanleitung soll sowohl eine Sim hinein als auch eine micro-sim, im Paket enthalten ist aber nur eine stinknormal große sim karte,. Muss ich jetzt schnell noch eine micro sim kaufen...

    Ich versteh einfach nicht wieso a) das Aldi Personal nicht geschult wird auf so fragen, b) der Hersteller eine Anleitung druckt bei der 33 von 48 Seiten reine Sicherheitsbelehrungen enthält...ach das die Hotline eine Dauerschleife hat brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen...

    Vielen lieben Dank im Voraus
    Fubu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!