Lieferzeiten RTL-Surfstick

  • Lieber Herr Dühmke,

    zunächst herzlichen Dank für die äußerst informativen Darstellungen der einzelnen Sticks und die kompetenten Vergleiche. Niemand kann wohl nur annähernd ermessen, wieviel Arbeit da drin steckt, chapeau!

    Habe mir auf Ihre Empfehlung hin den RTL-Surfstick bestellt, am 2. Dezember 2014. Hier nun mein persönlicher Erfahrungsbericht mit dem Versand.

    Natürlich erhielt ich gleich die Bestätigungs-E-Mail und die Ankündigung, dass wegen des von mir gewählten Lastschriftverfahrens zunächst der Betrag von 29,95 € eingezogen würde und dann umgehend der Versand erfolge. Die entsprechende Mail bezüglich Abbuchung und Versand ging mir dann am 5.12.2014 zu - jedoch in den folgenden Tagen nicht der per Hermes avisierte Stick. Weihnachtsgeschäft eben, dachte ich mir, dauert halt ein wenig länger.

    Als ich dann aber am 17.12.2014 nochmals bei RTL nachfragte, bekam ich die Auskunft, dass das Paket versendet worden sei und ich mich daher an den Hermes-Paketversand direkt wenden sollte - dabei wurde mir die Sendungsverfolgungs-Nummer genannt. Nach deren Eingabe ergab sich, dass die Sendung an mich am 6.12.2014 im Hermes Ost-HUB sortiert worden sei...

    Auf telefonische Nachfrage bei Hermes erfuhr ich, dass man den Verbleib des Surfsticks recherchieren wolle und mir dann binnen einer Woche spätestens Bescheid geben wolle per E-Mail. Dies am 17.12., wie gesagt. Als ich bis zum 29.12.2014 noch immer keine Nachricht erhalten hatte, erneuter Anruf bei Hermes. Dort konnte man sich alles überhaupt nicht mehr erklären und wies mich an, wieder mit RTL Kontakt aufzunehmen, denn auch von dort sei eine Sendungsverfolgung in Auftrag gegeben worden. Wo zum Hermes mein Paket abgeblieben sei konnte mir die Callcenter-Dame des Paketversands aber ebensowenig erklären wie die zufällig wieder diensthabende Mitarbeiterin im RTL-Callcenter - sie konnte sich sofort an unser Telefonat vor knapp zwei Wochen erinnern.

    Sie bot mir an, vom Vertrag zurückzutreten und den bereits abgebuchten Betrag erstattet zu bekommen - oder noch einen Versuch mit einem neuen Surfstick zu machen. Ich entschied mich für Letzteres - und seitdem warte ich weiter...

    Werde gerne berichten, wie es weitergeht.

    Herzliche Grüße und nochmals danke für die Mühen

    flinnegan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!