Stick für Studenten

  • Hallo,

    unser Sohneman geht zum dualen Studium nach Ravensburg, hat dort kein Wlan,dh. wir brauchen stick.
    Eigentlich dann immer nur für 3 Monate, also dann Prepaid ? Wo finde ich raus welches Netz an der Adresse am besten funktioniert ? reichen 5 GB für einen viel Surfer aus ;) ?

    Liebe Grüße Karen

  • Hallo Karen,

    und wieviel Luft ist zwischen den 3 Monaten?

    Eine Verfügbarkeitsabfrage kannst du hier machen: Verfügbarkeit prüfen

    Auf den Karten musst du dann auf 3G (UMTS/HSDPA) achten. Wenn das dort vorhanden ist, dann ist's gut.

    Prepaid muss nicht unbedingt die beste Wahl sein. Vertragstarife gibt's auch monatlich kündbar und können über die gesamte Nutzungsdauer die bessere Wahl sein. Deshalb ist deine Aussage zu den "3 Monaten" etwas dünn.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Karen,

    hier meine beiden aktuellen Tarifempfehlungen. Einmal ein Prepaid Tarif und einmal ein monatlich kündbarer Vertragstarif. Beides sehr flexible Tarife im sehr guten UMTS-Netz von Vodafone (D2). Ideal für Ravensburg.

    RTL Prepaid Surfstick

    - 6 Monate á 19,95 Euro = 119,70 Euro
    - je Monat 3 GB Datenvolumen
    - Vodafone
    - mehr Datenvolumen lässt sich jederzeit nachbuchen
    -> Alle Infos zum Tarif

    1&1 Surfstick Tarif mit Vertrag (mtl. kündbar)
    - 12 Monate á 14,99 Euro = 179,88 Euro
    - je Monat 5 GB Datenvolumen
    - Vodafone
    - mehr Datenvolumen lässt sich jederzeit nachbuchen
    -> Alle Infos zum Tarif

    Beides Tarife, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde. Fair, ohne Kostenfallen, einfach zu handhaben.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!