Huawei 5372 Einstellungen ?

  • Hallo,
    nach stundenlangem Ausprobieren klappt es endlich mit einem Zugang zu meinem Laptop und zum Internet :thumbup:

    Bitte kann mir jemand noch eine Hilfestellung zu den einigen Einstellungen geben ?
    ?(
    1.wie kann ich den Admin- Namen in den Meinigen umwandeln(ich finde die Einstellung nicht mehr)das Passwort hatte ich schon geändert.

    2.kann ich den in meiner Netzwerkliste angezeigten Namen für meinen Huawei ändern(wo) ?

    3. Mobilzugang-
    Muss ich etwas bei Zugangsprofilen ändern (Benutzername und Passwort sind nicht eintragbar)
    4.InternetWlan-
    habe ich das richtig verstanden, dassWlan ausgeschaltet ist, wenn ich mit dem Hotspot unterwegs bin ,
    es sei denn ich möchte ein Hotel-Wlan nutzen ?

    5.Wlan-
    der Wlan-Filter steht auf -deaktiviert
    -in deinen Anweisungen steht ,ich solle ihn aktivieren,damit kein anderer den Hotspot nutzen kann,
    -habe ich das richtig verstanden und gibt es irgendwo anders noch eine wichtige Sicherheitseinstellung ?
    -meine Computer wird aber nicht automatische in der Liste angezeigt,
    -soll ich dann eine MAC adresse eingeben, aber welche die vom Computer oder Huawei ?die vom Huawei steht unter dem Akku ,aber wo steht die vom Computer oder ist das Quatsch?
    -übrigens habe ich ergendwo die Einstellung Lan/PFilter gesehen , da war kein Häckchen

    Als Letztes- meine Huawei steht irgendwie auf Dauerbetrieb, die Displayanzeige leuchtet erst beim Drücken des Menüs auf.Nicht mal ein kleines Lämpchen zeigt den Betrieb an(ist das normal oder ist mein Gerät kaputt?)
    Gibt es eine Einstellung ,Standby oder so ?

    Sorry, dass es so viele Fragen sind,aber ich weiss nicht, wo ich sonst Hilfe bekömmen könnte, Huawei antewortet nicht auf Fragen
    Viele Grüße Anna

  • Hallo,

    Sie müssen log in der Online-Verwaltungsseite für Huawei E5372 oder nutzen Sie die Huawei mobilen WiFi APP, um die Einstellungen zu tun.

  • Hallo,
    ich weiß, dass man über die -Anmeldung-die Einstellungen ändern kann.
    Die Fragen bezogen sich konkret auf die Einstellmöglichkeiten .
    Anna

    P.s. benutzt denn Keiner hier einen Huawei ?

  • so, wieder ich, ein paar Antworten habe ich schon gefunden. wenn man sich den Text hier bei Surf-Stick.net unter- Wlan Einstellungen konfigurieren - nur 'zig mal durchliest, kommt man /frau selber drauf.
    Ich schreibe es mal mit meinen eigenen Worten und wiederhole den Inhalt nur,weil ich persönlich es nicht gleich kappiert hatte.

    zu 2.meiner Fragen: den Namen , der im eigenen Computer unter- Netzwerke suchen - angezeigt wird ,kann man ändern ,z.Bsp.von Huawei...in einen selbstgewählten Namen :
    gehe im Internet zu Deiner Huawei-Seite-melde dich an
    gehe zu-Einstellungen-Wlan-Grundeinstellungen
    gib bei WlanName einen eigenen Namen
    und bei WPA Schlüssel ein eigenes Passwort ein.Übernehmen.
    Nunmehr wird dein Name im Netzwerk angezeigt und unter dem geforderten Netzwerkschlüssel muß du dein gewähltes Paßwort eingeben.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist mein Huawei nun vor fremden Zugriff sicher ?! Somit würden sich all meine anderen Fragen erübrigen!
    HalloHallo Ringo,kannst Du bitte antworten,bin ich auf dem richtigen Weg ?
    Grüße Anna

  • Hallo Anna,

    ja, du kannst auch den "Namen" deines Routers ändern, aber das hat überhaupt nichts mit der Erhöhung der Sicherheit zu tun.

    Einem Angreifer ist es egal ob ihm das WLAN als "Huawei1234" oder "SusisRouter" angezeigt wird. Wichtig ist der WLAN-Schlüssel! Den kennt ja nur der Besitzer des Routers, weil er meist unter der Akkuabdeckung steht. Den solltest du aber ändern, das erhöht die Sicherheit.

    Ich kann also nicht ganz nachvollziehen warum du unbedingt den Namen ändern willst... ?(

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,
    Inzwischen habe ich es ja geschafft Name+Wlan Schlüssel zu ändern. Den Namen wollte ich ändern, um ein bissl anonymer unterwegs zu sein.
    Danke für Deine Hilfe,
    Grüße Anna

  • Noch eine Nachtrag von mir.
    Das gekaufte Huwaei -Gerät funktioniert hier in Thailand- nicht,
    kann aber auch sein, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt oder die Veränderungen , die ich durchgeführt habe, dazu geführt haben, das kann ich erst nachprüfen, wenn ich wieder da bin.

    Dafür habe ich mir hier bei dem örtlichen Telefonanbieter AIS einen kleinen Huawei gekauft, der mit der SIMkarte von AIS und einem Monatstarif mit 4 GB ganz ausgezeichnet läuft.
    .....nennt sich PocketWIFI Huawei E5330BS-2
    -Kann aber sein, dass das dieses Gerät wiederum nicht in Dtschl. läuft.
    Grüße Anna

  • Wenn du dir in Thailand einen Tarif kaufst und diesen im deutschen HotSpot-Router verwenden möchtest, musst du ihm die APN Daten des thailändischen Tarifs mitteilen.

    Umgekehrt gilt das gleiche für den thailändischen Router und wenn du in ihm eine deutsche SIM betreiben möchtest.

    Siehe auch: HiLink APN Einstellungen ändern

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!