Datenvolumen monatlich PC

  • Hallo,

    ich überlege von einem Kabel-Internetanschluss auf ein Surfstick zu wechseln. Da ich ein Smartphone mit einer Telefonflat habe, benötige ich zu Hause keinen Festnetzanschluss. Nun habe ich aber leider keine Ahnung :S , wie viel Datenvolumen ich für zu Hause benötige. Ich surfe recht viel im Internet und schaue mir über den Fernseher (mit Internetanschluss) nun auch Filme an (max 1-2x die Woche), die ich aus dem Netz streame.

    Da ich mich nicht auskenne ?( , hoffe ich auf eine Empfehlung!?

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
    VG Jana

  • Hallo Jana,

    etwas ähnliches habe ich gestern erst beantwortet .

    Gerade wenn "Internetfernsehen" eine Rolle spielt, ist ein Surfstick, bzw. ein mobiler Internettarif einem klassischen DSL- oder Kabelanschluss deutlich unterlegen. Vor allem weil du beim mobilen Internet immer mit schwankender Geschwindigkeit und den Datenvolumengrenzen zu kämpfen hast.

    Bei deinem Kabelanschluss musst du dir darüber keinerlei Gedanken machen.

    Ein einfacher Tarif bei Kabeldeutschland kostet beispielsweise 20 Euro im Monat. Du nutzt das Internet dort mit 10 Mbit/s und hast keine Datenvolumengrenzen.

    Ein mobiler Internettarif für 20 Euro/Monat bietet dir maximal 5 GB im Monat. Die können nach 2 gestreamten Filmen schon weg sein. Dann musst du Datenvolumen nachbuchen... damit würdest du dich nur rumärgern.

    Mobiles Internet ist für den mobilen Einsatz gedacht. Nicht als Ersatz für DSL- oder Kabelanschlüsse.

    Lesetipp: Ratgeber Datenvolumen

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!