Mexiko

  • Hallo, fliege nächste Woche für 14 Tage nach Mexiko und wollte mir einen Surfstick für meinen Urlaub zulegen. Leider finde ich mich unter den ganzen Angeboten nicht zurecht, vieleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. Vielen Dank, Vincenzo.

  • Hallo Vincenzo,

    da wirst du hier auch nicht viel finden. Die hier gelisteten Tarife fürs Ausland berücksichtigen beinahe nur EU-Länder.

    Ich war in den letzten Jahren auf vielen Kontinenten unterwegs und würde an deine Stelle so vorgehen:

    1. Keinen Surfstick, sondern einen mobilen WLAN Router kaufen. Ich empfehle den Huawei E5332 . Dieses Gerät funktioniert wie ein Surfstick nur "ohne anstecken", stattdessen mit WLAN. Und das nicht nur für ein Gerät (Laptop), sondern gleich für bis zu 8 - 10 Geräte gleichzeitig (Laptop, Tablet, Smartphone, etc.)

    2. In Mexiko kaufst du dir dann in einem Supermarkt einen Prepaid Datentarif, den du in dem mobilen Router verwendest. So bekommst du viiiel Datenvolumen zu ortsüblichen Preisen, anstatt hier hunderte Euro für deutsche Roamingtarife zu bezahlen....

    So bin ich in den letzten Jahren in vielen Ländern vorgegangen (Australien, Marokko, Island, Türkei, Dubai, Finnland, etc...). Hat immer gut funktioniert.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!