Surfstick und WLAN-Hotspot in einem Gerät

  • Hallo Petra,

    die Bezeichnung "Wingle" kannte ich noch gar nicht... ^^

    Das (fast) gleiche Modell habe ich hier schon mal vorgestellt: Huawei E355

    Dadurch, dass er Verbindungen nur via WLAN herstellt, ist dieser Surfstick ideal für sämtliche Betriebssysteme. Auch Android.

    Für die Nutzung am Tablet finde ich den Surfstick aber trotzdem nicht ideal, denn du musst ihn anstecken um ihn mit Strom zu versorgen.

    Wenn du 10 Euro mehr ausgibst, bekommst du quasi das gleiche, nur eben mit Akku ausgestattet. Das nennt sich dann Mobiler WLAN Router (oder auch HotSpot). DAS wäre dann genau die Hardware die ich dir empfehlen würde! Zum Beispiel den Huawei E5220 .

    Falls du noch mehr Infos über diese tollen Geräte willst, habe ich hier einiges darüber geschrieben:
    -> WLAN HotSpot - Geniale Surfstick Alternative

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,
    habe dein empfohlenes Gerät Huawei E5220 gekauft und wollte nun die WLAN-Verbindung mit meinem Tablet aktivieren. Verbindung ist da, aber kein Signal. Wieso? Außerdem soll ich dauernd eine Huawei PIN eingeben. ;( So was habe ich gar nicht. Die PIN der SIM-Karte von 1&1 mit Internet-Flatrate wird dagegen gar nicht abgefragt. Was habe ich mal wieder falsch gemacht? Wenn man Anfänger ist und keine Ahnung hat, ist doch alles sehr kompliziert ... Nochmal danke fürs Feedback.

  • Beim E5220 wird maximal die SSID und der Drahtlosnetzwerkchlüssel/WifiKey abgefragt. Diese sind auf dem Etikett auf der Rückseite im Akkufach vermerkt. Mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!