ZTE MF60 als Hotspot auch für Smartphone Galaxy S3 ?

  • Ich besitze ein ZTE MF60, welches dank externer Hilfe jetzt mit einem kleinen Android Tablet ohne Simkarten_Einschub einwandfrei funktioniert.
    Meine Frage: kann ich auch über den HOTSPOT ein Smartphone benutzen, ohne daß sich in diesem eine Simkarte befindet? Ich habe W-Lan und Tethering eingeschaltet und versucht mit dem Smartphone anschließend zu telefonieren, aber es kommt immer die Meldung: "keine Simkarte" ....! Brauche ich also doch wieder eine weitere Sim-Karte, wenn ich nicht surfen, sondern telefonieren will? Danke für Antwort "wpmuenchen"

  • Hallo,

    der ZTE MF60 ist ein WLAN Router der mobiles Internet als WLAN Verbindung weitergibt. An einen Laptop, an ein Tablet oder aber auch an dein Samsung Galaxy Smartphone.

    Dafür musst da an deinem Smartphone lediglich WLAN aktivieren. Tethering benötigst du nicht.

    Mit Telefonieren hat das ganze aber nichts zu tun. Bei der Nutzung des Routers geht es rein um mobiles Internet.

    Also entweder du steckst in dein Smartphone eine SIM-Karte und telefonierst so über die klassische Mobilfunkverbindung, oder du nutzt eine Voice over IP-Verbindung (VoIP) zum telefonieren. Das geht dann beispielsweise mit der Skype App.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!