• Hallo ich habe ne frage

    Ich wollte ein Surf stick wichtig ist prepaid stick ich habe windows 7


    was mache im Internett 1 Faceboook vieviele stunden am abend 2-3 stunden Bilder lade ich selten rüber vileicht ein mal die woche ein bild wenn überhaupt und emails brauche das Jeweils für ein monat hate die idee Vodafone zu nehmen und woche ende kann etwas mehr sein vieviel daten volum brauche ich denn


    You toube kann ich verzichten und super rtl Now könnte ich auch verzichten

    Das ist Vodafone

    Auslastung 4G

    gering
    22,5 Mbit/s


    mittel
    16 Mbit/s


    hoch
    10,5 Mbit/


    Auslastung 3G
    gering
    8 Mbit/s


    mittel
    3,2 Mbit/s


    hoch
    1 Mbit/s


    das ist o2


    Unser Netz funktioniert störungsfrei.
    Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
    Update um 09:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.


    Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut


    Mobiles Internet
    UMTS/HSPA (3G/H/H+)


    Mobiles High Speed Internet
    LTE (4G/L)
    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut


    Ich brauche eine Prepaid stick

    Welche ideee habt ihr wiviel volum bräuchte ich und kann ich das dann ein Monat nutzten


    und wenn ich doch wieviel bräuchte ich ihn vetrag

    hoffe das ihr helfen könnt

    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut


    Noch eine frage wenn ich vetrag nehme kann ich die rechnung auch bar bezahlen

    Einmal editiert, zuletzt von mausi (29. Januar 2015 um 10:52)

  • Hallo Mausi,

    ich befürchte du benötigst recht viel Datenvolumen. Vor allem wegen Facebook.

    Du selbst lädst, laut eigenen Angaben, zwar nichts hoch, aber alles was du dir auf Facebook anguckst (Bilder, Videos, etc...) muss heruntergeladen werden, damit du es dir ansehen kannst und frisst so dein Datenvolumen auf.

    Und da es dann auch noch Prepaid sein soll, benötigst du einen Tarif bei dem du easy Datenvolumen nachbuchen kannst.

    Ich würde dir deshalb den RTL Prepaid Surfstick (Vodafone) empfehlen.

    Da hast du, ebenfalls laut eigenen Angaben, ein gutes Netz, dazu auch noch flexible Surfpakete mit sehr viel Datenvolumen (mind. 1 GB) und kannst das auch beliebig oft nachbuchen.

    Gruß, Ringo

  • Hallo RingoDuehmke


    Kann ich auch o2 nehm da waren ja die werte Telefonie und Handy-Surfen

    ich würde dann den stick für 29 euro nehmen und dan die G B 5 das für 25 euro währe das auch angebracht weil brauche dann etwas hilfe mit den instalieren und dort habe ich nach gefragt ob sie mir helfen würden

    aber ich möchte dich selber fragen da du dich aus kennst


    Generelle Netzabdeckung an diesem Standort


    Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut


    Mobiles Internet
    UMTS/HSPA (3G/H/H+)
    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut


    Mobiles High Speed Internet
    LTE (4G/L)
    im Freien: sehr gut
    in Gebäuden: sehr gut

  • ...das habe ich nicht gesagt.

    Ich habe den RTL Surfstick aufgrund seiner Flexibilität empfohlen. Vor allem weil du da beliebig oft Datenvolumen nachbuchen kannst.

    Von O2 halte ich fast nichts. Am schlimmsten finde ich deren komplizierte Buchungsvorgänge beim nachbuchen von was auch immer (Guthaben, etc.)... Bin daran jedesmal verzweifelt.

    Die deutschlandweit gesehen miserable Abdeckung fürs mobile Internet ist ein weiteres Negativkriterium. Obwohl es ausgerechent an deinem Standort ja absolut prima aussieht.

  • der surfstick läuft gut das ist das was ich verbraucht habe

    Dauer 16:51 stunden

    Heruntergeladen 116.97MB


    Hochgeladen

    31.43MB


    Gesamtes Volumen

    148.42MB


    wieviel bin ich von 1 GB enfernt und wieviel von 5 GB

  • für ein Gb brauche ich noch 875 Mb

    und für 5 brauche ich noch 4971.58


    das heistt keine sorge das reicht aber wenn die 30 tage weg sind dann ist auch der rest volum weg auch wenn ich was übrig habe

  • Ich brauche noch mal Hilfe

    Mein alter internett stick ist kapput gegangen also alte sim karte in neuen stick ging

    Blos der pc macht die version nicht auf wie ich das gewohnt bin ich habe windows 7

    und muss jetzt immer auf internett zugriff gehen da wo man auch wlan ein gibt

    mir wurde geholfen aber das ist echt blöd das ist jetzt die seite von o2 blos.wie soll ich das erklären ist die internett seite und da steht nur noch in MB wolte gerne meine alte version wo ich von o2 auch sms bekamm ich hoffe du verstehst was ich meine

  • es geht um den stick Huawei E3531

    also ein seperates fenster geht nicht auf z.b habe ich mozilla auf gemacht und dan o2 stick und dan kamm das und seit den ich das neu habe sagt er server nicht möglich komme zwar rein aber nicht wie sonst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!