Surfstick mit WLAN

  • Ich habe einen älteren Desktop PC (ohne WLAN) mit Windows XP und ein Netbook mit Windows 7 (mit WLAN). Kann ich diesen Surfstick mit WLAN dann direkt an den älteren Desktop anschließen und das Netbook würde dann praktisch über Funk zum Surfstick verbunden werden und beide hatten dann gleichzeitig eine Internetverbindung??? Welchen Stick wurden Sie mir empfehlen??? Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,

    nein, ganz so wie du dir das vorstellst, funktioniert es leider nicht.

    Du kannst dir zwar beispielsweise diesen WLAN Surfstick besorgen, damit dann aber nur dein Netbook mit mobilem Internet versorgen.

    Denn der oben verlinkte WLAN Surfstick, strahlt die Internetverbindung nur über WLAN aus. Dein Netbook hat einen "WLAN-Empfänger" und kann diese Internetverbindung aufnehmen, dein Desktop PC jedoch nicht.

    Lösung: Dein Desktop PC benötigt einen WLAN Empfänger. Zum Beispiel diesen günstigen Bestseller Damit wären dann beide Rechner mit einem WLAN-Empfänger ausgestattet.

    Wenn du dir nun den Huawei E355 oder besser noch gleich einen akkubetriebenen Huawei E5220 holst, dann bist du zuhause wie auch unterwegs perfekt ausgestattet und hast Internetzugang überall dort wo du ihn brauchst. Für deinen Desktop PC, dein Netbook und vielleicht auch gleich noch für dein Tablet und dein Smartphone.

    In den WLAN Router/HotSpot musst du dann nur noch einen Datentarif einlegen. Ich würde dir aktuell ganz stark einen dieser 1&1 Tarife empfehlen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wie bei keinem anderen Tarif.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!