Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.01.2015, 07:52

MIFI Wlan-Router

Hallo,
welchen sollte man aktuell kaufen?

2

30.01.2015, 07:54

WIFI Wlan Router

Hallo,
kann die Geräte mit USB-Kabel direkt über einen USB-Stecker am Zigarettenanzünder laden?

3

30.01.2015, 12:38

Hallo Dirk,

meine Favoriten sind im Moment der Huawei E5332 und der Huawei E5776 .

Warum Huawei E5332?
Für mich im Moment das beste Standardgerät! Es gibt mit dem Huawei E5220 auch eine günstigere Alternativversion, aber diesem Gerät fehlt der Antennenanschluss, mit dem sich gegebenfalls der Empfang verstärken ließe und es hat auch einen schwächeren Akku.

Warum Huawei E5776?
Dieses Gerät kann zusätzlich auch noch die neuen, starken LTE (4G) Frequenzen verarbeiten.

Meine Favoriten habe ich auch in diesem Artikel schon genannt:
http://www.datentarife.net/tipps/datenta…uter-mein-tipp/

Gruß, Ringo

4

30.01.2015, 17:00

WIFI Wlan Router

Hallo,

kann die Geräte mit USB-Kabel direkt über einen USB-Stecker am Zigarettenanzünder laden?

5

30.01.2015, 17:33

Hallo Dirk,

du musst nicht jedes mal ein neues Thema eröffnen. Gehe in deine bereits bestehende Frage und drücke unten rechts auf den roten "Antworten"-Button.

Ja, du kannst so einen Router auch per USB aufladen. Am Laptop, am Pc, am Tablet oder auch Zigarettenanzünder, wenn der einen USB-Anschluss hat.

Ein Ladekabel mit USB-Stecker, bzw. Netzstecker liegt jedem mobilen WLAN Router bei.

Gruß, Ringo

6

31.01.2015, 07:05

Hallo, unter dem Link Huawei E5332 steht bei dem Model, Original Huawei. Bei vielen Modellen steht deutsche Version. Was hat es mit den unterschiedlichen Aussagen auf sich. Gibt es Vor- oder Nachteile? LG Dirk
Hallo Dirk,

meine Favoriten sind im Moment der Huawei E5332 und der Huawei E5776 .

Warum Huawei E5332?
Für mich im Moment das beste Standardgerät! Es gibt mit dem Huawei E5220 auch eine günstigere Alternativversion, aber diesem Gerät fehlt der Antennenanschluss, mit dem sich gegebenfalls der Empfang verstärken ließe und es hat auch einen schwächeren Akku.

Warum Huawei E5776?
Dieses Gerät kann zusätzlich auch noch die neuen, starken LTE (4G) Frequenzen verarbeiten.

Meine Favoriten habe ich auch in diesem Artikel schon genannt:
http://www.datentarife.net/tipps/datenta…uter-mein-tipp/

Gruß, Ringo

7

01.02.2015, 14:30

Original Huawei = mit der originalen Software von Hauwei, also keine Software von irgendeinem Tarifanbieter

Deutsche Version = die Huawei Software ist auf deutsch, nicht chinesisch

8

02.02.2015, 05:38

Wenn ich es recht verstanden habe, führt Dein Link zu einem angebotenem Gerät, bei dem bei der Installation alles auf Chinesisch beschrieben ist?

9

02.02.2015, 16:28

Welchen Router meinst du?

(Nein, das hast du nicht verstanden.)

Ich habe Router bei Amazon verlinkt.

Der Händler der den Huawei E5220 verkauft bietet ihn als "deutsche Ware" und auch als EU Import an. Da würde ich and einer Stelle jetzt nicht unbedingt den EU Import bestellen.

Die anderen Router sind ohne irgendeine Angabe zur Software. Wenn du wissen willst was du bekommst, dann frag beim Händler an. :rolleyes:

Oder du gehst in den Elektronikmarkt deines Vertrauens und lässt dich da beraten.

Gruß, Ringo

10

02.02.2015, 17:49

Hallo,

Ich bin auf den Link des E5332 gegangen. Deswegen die Frage "Orinal Huawei"?

LG

11

03.02.2015, 13:03

Wie gesagt: Original Huawei bedeutet einfach nur, dass der Router die originale Software von Huawei nutzt und nicht irgendeine angepasste Software von Vodafone, T-Mobile oder einem anderen Tarifanbieter.

Ich habe mir dieses Gerät im April 2013 über genau den selben Amazon-Händler bestellt. Bei mir ist die Software wahlweise auf Deutsch oder Englisch.

Gruß, Ringo

12

03.02.2015, 14:56

Bestellt!!

LG

13

05.02.2015, 16:06

Heute geliefert, aber noch nicht ausgepackt

:-)

14

05.02.2015, 16:14

Welchen Datentarif wolltest du darin denn nutzen?

15

06.02.2015, 09:11

Hallo,

ich habe vor, die bildmobil micro sim aus meinem ipad 1 zu verwenden. Steckt schon im Adapter und ist auch noch Guthaben drauf. Dann werden wir mit dem ipad 1 und dem tab s meiner Frau den Router nutzen.

LG

16

08.02.2015, 14:34

Okay.

Aber achtet dann bitte darauf den APN umzustellen. Einfach einstecken und loslegen geht bei einem Prepaid Tarif leider nicht.

Ihr müsst von "web.vodafone.de" auf event.vodafone.de" umstellen. Siehe meine Anleitung:
http://www.surf-stick.net/software/hilin…en-aendern.html

Gruß, Ringo

17

14.02.2015, 15:56

Hallo,

im Huawei E 5332 sind jetzt schon ein paar Einstellungen gemacht. Netzwerk umbenannt, event.vodafone.de etc. Zu scheitern droge ich jetzt in der app unter geräteeinstellungen Punkt PIN-Code-Verwaltung mit anschließendem roten Punkt. Geh ich da drauf kommtpin eingeben. 2 von 3 Versuchen habe ich noch. Welche Pin wird an dieser Stelle benötigt? Ich stehe sowas auf'm Schlauch.

Für eine hilfreiche Antwort im Voraus besten Dank

DirkVIMCWAJ

18

15.02.2015, 08:32

SOS

jetzt hab ich nur noch einen Versuch. es soll eine 4-8 Stellige Pin sein. Die einzige 8-stellige Zahl war die für das Netzwerk. Die habe ich aber ja schon geändert. Die Pin von Vodafone hab ich schon an anderer Stelle genutzt. Wo bekomme ich blos die für die Geräte Pin Verwaltung her?

SOS

Dirk

19

16.02.2015, 05:49

Hallo,

es war für die Geräte-Pin-Verwaltung doch tatsächlich die Pin der Sim-Karte erforderlich. Verstehen muss ich das nicht. Hauptsache ich bin mit dem E5332 schon mal testweise on gewesen.

Dirk

Social Bookmarks

Thema bewerten