Surfstick - Klarmobil vs. Nokia

  • Hallo Ringo,
    zuallererst tolle Internetseite :thumbup: - sehr informativ - jedoch habe ich eine Frage auf die ich nirgends eine Antwort finden konnte. Ich habe mir das Angebot von Klarmobil bestellt - 3 Monate Gratis + Stick. Da ich allerdings einen UMTS-Stick von Nokia (CS-19) habe, (dieser unterstützt HSDPA+ mit bis zu 21 MBit/s) frage ich mich bringt der wirklich die 21 MBit/s anstatt 7,2 MBit/s wie mit dem Klarmobil Surfstick (der ja auch nicht schlecht ist von 4G Systems) wenn ich die Klarmobil-Simkarte in meinen Nokia-Stick stecke? Oder ist die Sim-Karte so konfiguriert, dass da gar nicht mehr wie 7,2 MBit/s möglich sind. Vorab schon mal herzlichen Dank für die Antwort. Gruß Nina

  • Hallo,

    vielen Dank fürs Kompliment!

    Du bist gedanklich schon auf dem richtigen Weg. Der leistungsstärkste Surfstick nützt natürlich nichts, wenn der Vertrag auf maximal 7,2 Mbit/s beschränkt ist.

    Das kannst du sehr gut an den Vodafone Surfstick Tarifen sehen. Nur die Kombination dicker Vertrag und starker Surfstick bringt wirklich mehr Speed.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!