Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ULRICH ELLENRIEDER

unregistriert

1

31.01.2015, 15:39

Mobiler Internetempfang In Abgelegenen Gegenden Schottlands

Hallo,
können Sie mir sagen, welchen UMTS-Stick mit Mobil-Antennenanschluss für meine Windows Tablet Acer Switch 10 ich mir für einen mehrmonatigen Aufenthalt in den Highlands von Schottland kaufen soll? Das Internet dort benötige ich zur Information von Wetter, Fahrplänen, Öffnungszeiten und zum Abrufen meiner Mails. An Filmübertragungen habe ich absolut kein Interesse.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichem Gruß,
Ulrich Ellenrieder

2

02.02.2015, 17:12

Hallo Ulrich,

ja, keinen Surfstick kaufen sondern einen mobilen WLAN HotSpot. Mehr dazu hier:
-> WLAN Hotspot - Geniale Surfstick-Alternative

Ich empfehle den Huawei E5332 . Der hat auch einen Antennenanschluss, an den du notfalls eine externe Antenne anschließen könntest.

Bei einem mehrmonatigen Schottland-Aufenthalt macht nichts anderes Sinn, als direkt vor Ort einen schottischen Datentarif zu kaufen. Dessen SIM-Karte verwendest du dann im oben empfohlenen HotSpot.

Was die Tarifauswahl angeht, fragst du am besten einen Einheimischen. Der wird am besten wissen auf welche Provider man sich in Schottland verlassen kann.

Gruß, Ringo

ello123@post.com

unregistriert

3

04.02.2015, 23:11

Danke

Sehr geehrter Herr Dühmke,
vielen Dank für Ihre prompte und umfassende Antwort, auf die ich leider erst heute via der google-Anfrage MOBILER UMTS STICK FÜR ABGELEGENE GEGENDEN SCHOTTLANDS gestoßen bin.
Damit will ich sagen, dass ich der Annahme war, dass Sie Ihre geschätzte Antwort an meine Mail-Adresse senden würden.
Den von Ihnen empfohlenen WLAN-Stick habe ich nun über Amazon mit einer Antenne bestellt.
Falls es Sie interessieren sollte, kann ich Ihnen gerne meine Erfahrungen aus Schottland im Juli 2015 berichten.
Nochmals besten Dank und freundliche Grüße,
Ulrich Ellenrieder

Social Bookmarks

Thema bewerten